Steam Spiel von fremden Computer auf eigene Festplatte installieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrSchabernack.

    Steam Spiel von fremden Computer auf eigene Festplatte installieren

    Hallo,

    ich platze einfach mal mit der Frage raus da es so leichter zu erklären ist...

    Da ich bei mir zuhause 1. nur eine 1K Leitung und 2. ein 2Gb Limit habe, wollte ich MW2 auf meinem Pc per DVD installieren, dann die Updates bei meinem Cousin runterladen... ich würde da meine Festplatte ausbauen mich auf seinem Pc mit meinem Account anmelden den Pfad der Spiele angeben und das Update runterladen... ist das möglich oder speichert Steam da irgendwie Computerinformationen die dann beim Spielen wieder abgeruft werden und somit das spiel nicht gestartet werden kann und und und... ist das so möglich?

    Gruß MrSchabernack
    Entweder du nimmst deinen ganzen PC mit zu deinem Cousin, oder nur die Festplatte, die kann man mittels eines Adapters ja per USB anhängen und dann kannst du von der aus Booten und dann das Spiel installieren, bzw Downloaden.

    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    ja ^^ das ist mir schon klar. die frage ist bloß ob ich dann das spiel auf meinem Computer auch starten kann, oder ob dann "Programm beschädigt bitte neu installieren" kommt. es kann ja sein das steam irgendwelche infos von dem Computer (meines Cousins) speichert, die meine Computer dann natürlich nicht hat... oder lieg ich da daneben ...
    Bitte. Wenn dein Kumpel auch MW2 hat kann ers dir einfach rüberspielen.
    Ich hatte das PRoblem auch. Mit ArmA2. Durch unser Wlan hatte ich kb es hier zu downloaden. Bei denen gehts schnell. Ers hats mir einfach auf die festplatte gespielt.
    Wie?
    so:
    Datei aus dem Steam-Ordner ziehn. In meinem Fall:

    Quellcode

    1. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 2
    2. bzw.
    3. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead

    Nun im Selben Pfad bei mir reinkopieren.
    Als nächsten Steam starten / neustarten.
    Nun musste ich einfach nurnoch, auf Installieren klicken. Was sich in meinem Fall (da ich ja ArmA2 via Steam gekauft habe jedoch nicht installiert) dort befindet wo sind der Play-Button sonst befindet.
    Heißt statt Play stand da Install.

    Und tadaa. Spiel "relativ" schnell installiert. Auf jedenfall schneller als sonst.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!