Suche Hilfe bezüglich Registrierungsschlüsseln aka. Serials!

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Boohda95.

    Suche Hilfe bezüglich Registrierungsschlüsseln aka. Serials!

    Vorweg möchte ich sagen das ich relativ wenig Erfahrung mit Visual Basic habe, dennoch möchte ich mein Programm schützen un z.B: nur 5 Leute zugänglich machen.

    Wie ich das meine erkläre ich jetzt. Ich möchte z.B eine Anwendung, wir nennen diese Anwendung einfach mal "Progi", veröffentlichen und dazu Serials. Bevor "Progi" so an sich startet, soll eine Serial Abfrage kommen. Bis jetz ist das eigentlich garnicht schwer zu machen.

    Nun möchte ich aber, dass dieser Serial, falls er denn richtig war, aus der "Registrierungsschlüssel.txt" von meinem FTP-Server gelöscht wird und somit nichtmehr "Richtig" ist. Zudem möchte ich, dass der User, der diesen Serial eingegeben hat nichtmehr gefragt wird wenn er sein Programm startet. Ich möchte natürlich nicht einfach eine "check.txt" im selben Ordner haben wo drin steht "true" oder "false" (jaa.. diesen Vorschlag hatte ich schon... peinlich aber war.) Da kommt ja jeder "Idiot" drauf diese zu editieren.

    Nochmal Kurz und knap

    ...Start -> Key Abfrage -|
    ......Key Richtig -> Key aus .txt löschen (FTP-Server) ->Abfrage dauerhauft ausschalten -> Anwendung Starten
    ......Key Falsch -> Verwarnung -> 3.Verwarnung = Programm Close

    Ich hoffe man konnte mir folgen. Ich bedanke mich im Vorraus für zahlreiche nutzlose, aber auch ein paar hilfreiche Antworten.
    PS: Ich möchte das genau so.. oder besser bzw. einfahcer.. aber definitiv NICHT schlechter oder sonstiges...!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Boohda95“ ()

    Boohda95 schrieb:

    dennoch möchte ich mein Programm schützen
    1. Ist das eine Übung für Dich? ==> diese Lektion bekommen win in einem halben Jahr.
    2. Ist Dein Programm schützenswert? ==> da fehlen wohl noch ein paar Wochen VB-Training.
    Üblicherweise geht solch Zeugs immer vor den Baum, wenn Du ohne Ahnung mit Gewalt ein Ziel erreichen willst.
    Vielleicht begnügst Du Dich zunächst mit kleineren Brötchen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du erwartest einen Vorschlag?
    Google ist meiner. Maan.
    Oder hier mal die Tutorials durchgehn.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Boohda95 schrieb:

    ich erwarte einen vorschlag.
    Du hast keine Ahnung, erstellst ein Programm per C&P, bekommst in der Schule einen Einser und weißt nicht, was Du da abgegeben hast? :thumbdown:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ..genau. Wie du es sagst. Du kennst dich aus. Du weist was ich mache udn was ich in der Schule abgebe bzw. welche Fächer ich habe. Aber Hopla... da fällt mir auf das ich garkein Informatik habe.. na sowas aber auch. Maaan... ich will einfahc nur wissen wie das mit dem Serialkey geht und nicht wegen meines Wissens standes runter gestuft werden.