Weltall und so

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Auch eine sehr interessante Theorie:

    matrixwissen.de/index.php?opti…heorien&Itemid=80&lang=de

    Campell spricht davon, dass die Welt nur aus Information besteht, quasi eine virtuelle Welt ist. Wir sind Teil dieses Systems und können aus diesem Grund niemals erfahren, warum alles so ist, wie es eben ist.

    Interessant zu diesem Thema ist auch der Doppelspaltversuch. Link ist iwo auch auf der Seite. Vor allem, die "Quanten-Eraser-Theorie" ist der absolute Wahnsinn. Es ist nicht nur Theorie, sondern ist durch Experimente belegt und offiziell anerkannt.

    Warum die Welt so ist, wie sie ist, werden wir wohl nie erfahren. Dass wir Einiges davon verstanden haben liegt ja auf der Hand, aber die grosse Frage nach dem Warum und Weshalb bleibt uns wohl nach seiner Ansicht verschlossen.

    Wie gesagt, ist eine Theorie, aber eben sehr wissenschaftlich. Ansehen und lesen lohnt sich auf alle Fälle. Jeder legt sich ohnehin iwi sein eigenes Weltbild zurecht und das ist wichtig.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Natürlich war es nicht ein Teilchen. Es war Engerie(siehe post 17), leere, nix, ... was auch immer. Was es war weiß kein Mensch und kann auch niemand wissen. Wie gesagt sinnlos². Keiner kann es wissen. Du kannst du nichma die Theorie aus den Religionen wiederlegen. Weil man nix anderes beweisen kann. Das ist pure Glaubenssache und vondem her bin ich gegen solche Threads. Die sind sinnlos und niemals zielführend. Das einzige was dabei raus kommt ist, dass sich irgendwer noch streitet oder kp was da schon alles passiert ist.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    FreakJNS schrieb:

    Schau dir mal Leschs Kosmos oder noch Besser Alpha Centauri an:
    br.de/fernsehen/br-alpha/sendu…-videothek-videos100.html
    Ist richtig Interessant und er beschäftigt sich mehr als nur einmal mit der Frage. (Er selbst sagt über sich: "Frag den Lesch was du willst, er landet immer beim Urknall" xD).

    So wie ich das verstanden habe wird man nie sagen könnnen was vor dem "Urknall" war, denn da war ja noch garnichts da. Nichts. (Selbst das absolute Vakuum kann man sich schon nichtmehr vorstellen, keine Materie, keinerlei Energie, garnichts. Gibt eine extra Folge Alpha Centauri nur über das Nichts xD) Das im Nichts dann doch etwas "passiert" zeigt u.a. der Casimir-Effekt bzw Virtuelle Teilchen. Irgendwie müssen Teilchen entstehen und eigentlich wieder (sogut wie sofort) zerfallen, das ist beim Urknall aus unerklärlichen Gründen nicht immer passiert und darum ist Materie entstanden. Diese breitet sich mit maximal Lichtgeschwindigkeit aus und darum ist unser Universum ca. 13Mrd Lichtjahre groß. Was dahinter ist wird man wohl nie erfahren... Das die Urknalltheorie stimmt belegt z.B. die Rotverschiebung und die Hintergrundstrahlung.
    (Ich hoffe ich habe alles so wiedergegeben wie Herr Lesch das mal gesagt hat, quasie mehrere Folgen kurz zusammengefasst^^)

    lg

    Absolut ! Diese Sendung ist einfach klasse kann ich nur empfehlen :)
    Ich meinte mit anerkannt, das "Quanten-Eraser-Experiment". Klar, Quantentheorie ist eine Theorie. Aber dennoch lässt dieser Umstand unsere Welt schon sehr seltsam erscheinen, wenn man sich vor Augen führt, dass alles Grosse darauf aufbaut.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o