Eigene .chm Datei einbinden und öffnen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TG22997.

    Eigene .chm Datei einbinden und öffnen

    Hallo,

    ich habe ein Programm geschrieben, was bis hierher auch wunderbar funktioniert.

    Damit die Anwender auch eine qualifizierte HILFE haben, in der sie bestimmte Funktionen nachschlagen können, habe ich mit einem weiteren Tool eine .chm erstellt.

    Diese würde ich jetzt gerne in das Programm einbinden.
    Durch klicken auf den HILFE Button, den ich erstellt habe, soll die .chm-Datei dann geöffnet werden.

    Kann ich die .chm als Resource einbinden und dann in der Art "... my.resources.help-chm.open" öffnen?

    Die Anwendung wird im Netzwerk via Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und automatisch beim Anwender aktualisiert.
    so far...
    Wumpel


    ...manchmal ist es einfacher als man denkt...
    Hallo mikeb69,

    Danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht.

    Fehler 2 Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "Start" mit diesen Argumenten aufgerufen werden kann:
    'Public Shared Function Start(startInfo As System.Diagnostics.ProcessStartInfo) As System.Diagnostics.Process': Der Wert vom Typ "1-dimensionales Array von Byte" kann nicht in "System.Diagnostics.ProcessStartInfo" konvertiert werden.


    Ist denn die Vorgehensweise "überhaupt" korrekt, wenn ich die HILFE-Datei als Resource einbinde (ÜberProjekteigenschaften - Ressourcen...)? Oder gibt es da bessere Wege? Man beachte, dass es kein Weitergabeprojekt gibt, da es ausschließlich per Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird.
    so far...
    Wumpel


    ...manchmal ist es einfacher als man denkt...
    hmmm...

    scheint doch schwieriger zu sein als ich annahm.

    Ich frag´mal so rum:

    wie kann denn eine x-beliebige Datei (zB Textdatei) als Ressource eingebunden und dann später geöffnet werden?

    Mit

    VB.NET-Quellcode

    1. process.start("textdatei.txt")


    klappt es leider nicht :(
    so far...
    Wumpel


    ...manchmal ist es einfacher als man denkt...
    hallo wumpel,

    so meinte ich das

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Process.Start("c:\users\Public\Downloads\iSudokuHelp.chm")
    4. End Sub
    5. End Class

    gruss

    mikeb69
    OK,

    ich habe es jetzt so gelöst, dass die Hilfe-Datei auf den Client kopiert wird und mittels

    VB.NET-Quellcode

    1. process.start("...hilfe.chm")


    geöffnet werden kann.

    Allerdings ist es nicht das, was ich geplant hatte. Ich wollte die Hilfedatei als Ressource einbinden.

    Egal.

    Trotzdem danke für den Support.
    so far...
    Wumpel


    ...manchmal ist es einfacher als man denkt...