Per DragDrop Dateien auf eine Website hochladen ???

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Per DragDrop Dateien auf eine Website hochladen ???

    Hey Leute ich wollte fragen, ob man bei Visual Basic irgendeine Art Feld
    hat, wo man einfach per Hand Dateien hineinziehen kann und diese dann
    automatisch zu einer Website geschickt werden - ich dachte da an folgende
    Website:

    www.virustotal.com

    Ich will einen Bereich machen, wo man seine Dateien mit einem Online-Scanner
    scannen kann.

    Ein Beispiel: Ich habe jetzt z.b. einen Virus im Dateipfad C:\Users\Mein Benutzername\Desktop\Virus.exe
    den ich scannen lassen will, ich schiebe per Maus/DragDrop die Datei in den
    Bereich meines Programmes, dann werden sie an Virustotal gesendet und gescannt.


    Ich müsste dann irgendwie den Link von Virustotal ins Programm einprogrammieren.
    Wie geht das ??? ?( ?( ?(
    Klar kannst Du das machen, aber Du musst es halt machen.
    .NET bietet Dir die D&D-Funktionmalität für praktisch jedes listende und anzeigende Control, außerdem kannst Du Dateien zu einem Server hochschieben.
    Natürlich sind das 2 Teile eines Projekts, die primär nix miteinander zu tun haben.
    Und genau da ist Dein Part.
    Mach Dir eine Form mit einem Button und einem ListView, erlaube dem ListView, D&D zu tun und zeige die empfangenen Files im Listview an.
    Im Button-Click-Event testest Du das Vorhendensein der Files und lädtst sie hoch.
    Wenn alles klappt, kannst Du das Hochladen natürlich auch gleich in das DragDrop-Event reinpacken.
    Aber erst, wenn alles läuft.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!