YouTube nach Videos durchsuchen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Metal Freak.

    Hi!

    Haltest du das nicht für eine Internet-Frage? Youtube ist ja immerhin eine Website.
    Vom Prinzip her geht das so, dass du den Quellcode einer Suchanfrage runterladest und dann Links (und Thumbnails) rauskopierst. So was ähnliches hatten wir schonmal (mit ner anderen Internetseite).
    Danke für deine Hilfe, habs mir nun angeschaut, doch wenn ich die Dlls einbinde und ein neues Projekt starte, dann wird das folgende nicht erkannt, also das httpUtility....

    VB.NET-Quellcode

    1. string uriSearchTerm = HttpUtility.UrlEncode(searchTerm);


    Hab ich was falsch gemacht?

    Noch ne Frage:
    Wie kann man es denn machen um nicht 20, sondern mehrere Ergebnise zu bekommen?
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „superhans21“ ()

    Ich würde den Rat von Andy wahrnehmen.
    Programmiere dir einfach selbst eine Klasse/eine Funktion.
    Ich habe das gleiche mal für Google-Links programmiert und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, vorallem als es dann endlich 100% tat^^

    Lg Chris

    superhans21 schrieb:

    Danke passt schon,
    jetzt funktioniert alles :)

    Aber eine Frage hab ich doch noch:
    Wie kann man aus einer TextBox auf einer Internetseite den Inhalt auslesen?
    Danke
    Naja einfach RTB.Text = WebBrowser1.DocumentText...so ausm Kopf, aber gugg einfach im IntelliSense der schreibst dann richtig^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Wenn wir schon dabei sind Fragen die nichts mit dem Topic zu tun haben zu beantworten dann geb ich meinen Senf auch dazu:
    Auslesen eines Internetdokumentes kannst du entweder, wie MrLee schon gesagt hat, durch das Webbrowser Steuerelement auslesen, du benuzt die System.Net.HttpwebRequest + System.Net.HttpwebResponse + System.IO.StreamReader Klassen oder du benuzt den netten System.Net.WebClient

    Lg Chris