Endlich hab ich es geschafft: PictureDrop hat die Beta-Phase verlassen! Diese Version von PictureDrop basiert in keinster Weise auf der alten Version, ist also ein kompletter rewrite. Unter der Haube werkelt jetzt VisualBasic.NET in Verbindung mit der WPF unter der .NET Framework Version 4. Der Server wurde ebenfalls komplett neu geschrieben, und zwar in C# und ASP.NET.
Mit PictureDrop können Sie ihre Bilder nun in der Cloud speichern! Greifen Sie weltweit und unbeschränkt auf ihre Bilder zu - mit dem Windows-Clienten oder noch einfacher per Browser!
Mit der Sync-Funktion haben Sie ihre Bilder stets auf all ihren Geräten griffbereit!
Synchronisieren Sie ihre Bilder noch heute!
Besuche auch die neue PictureDrop Homepage: picturedrop.de/
Neues:
-> Multi-Upload
-> Benutzername
-> Mehrsprachigkeit (momentan nur Deutsch und Englisch)
-> Cloud in privaten und öffentlichen Bereich eingeteilt, Bilder im privaten Bereich können erst nach Anmeldung im Browser eingesehen werden
-> Komplett überarbeitetes User Interface
-> InstantDrop bietet neue Features (Bildqualität, Benennung)
-> usw.
Screenshots
Der Meine Cloud Dialog
PictureDrop ist bunt!
PictureDrop ist anpassbar!
PictureDrop ist schnell!
Verwendete Programmiersprache und IDE:
VisualBasic.NET (IDE: Visual Studio 2012)
Systemanforderungen:
.NET Framework 4 (NICHT Client Profile!)
Windows Installer 4.5 (nur für ClickOnce Benutzer)
Download:
*heul* Warum ein Setup?!
Die Microsoft ClickOnce Bereitstellung erleichtert die Veröffentlichung von Software und deren Wartung (lies: Updates) ungemein. Daher empfehle ich die Verwendung des Setups. Das Programm kann dann einfach unter "Software deinstallieren" entfernt werden.
Etwaige Sicherheitswarnungen können bedenkenlos abgenickt werden, die Zertifizierung des Programmpakets fehlt leider noch.
Für die Widerständler unter euch gibts hier auch noch mal eine zip Datei (Die ZIP Version verfügt über keinen Update-Mechanismus):
Lizenz/Weitergabe:
Freeware, Nutzung kostenlos, Decompilieren verboten, Weitergabe mit Namensnennung erlaubt
AGB zum Online Angebot
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()