Dropbox "Code" aus Datei löschen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m3xx.

    Dropbox "Code" aus Datei löschen

    Hallo, :)

    Ich habe bereits mein Programm so programmiert, dass er in einer Form, den "Produktschlüssel" überprüft. Wird dieser dann richtig eingegeben, erscheint das Fenster nicht mehr. Nun möchte ich das so programmieren, dass er den Code aus der txt. Datei von Dropbox löscht.Er soll dabei nur einen Code löschen,nich mehrere.

    Nun meine Frage: Wie mache ich das?

    Über eine Antwort beziehungsweise einen Code wäre ich euch sehr dankbar! :D


    Grüße
    Sehr falscher Ansatz!

    Ich denke mal, dass es dir im diesem Programm um Sicherheit geht und dass du Registrierungsschlüssel überprüfen kannst.
    Mit einfachen Tools kann jeder mit dem entsprechendem Wissen den Quellcode deines Programmes auslesen und da du, um die Dropbox-Datei editieren zu können, ein Passwort reinschreiben musst, kann jeder dieses auch auslesen und gegebenfalls Seriennummern verändern oder hinzufügen.

    Gruß, Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J-F“ ()

    Ich nehme mal an, Du möchtest, dass ein Stück Deines Codes bei korrekter Eingabe beim 2. Aufruf nicht mehr ausgeführt wird.
    Dazu gibt es das If-Statement.

    VB.NET-Quellcode

    1. If NOCH_NICHT Then
    2. ' Überprüfe "Produktschlüssel"
    3. If FALSCH Then
    4. ' Programm beenden
    5. End If
    6. End If
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RoadFromGermany

    Ich glaube dem TE geht es auch darum, dass ein Schlüssel nicht zweimal an verschiedenen Computern verwendet wird. Aber wie bereits gesagt, ist das der völlig falsche Ansatz.

    Gruß, Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J-F“ ()

    Ich denk gerade, ich bin im falschen Film.
    Du kannst aus Deinem Programm keinen Code entfernen. Wenn jemand von dem Programm eine Kopie erstellt und das eine dann Code von sich entfernt, gibt es 2 verschiedene?
    Willst Du für jeden Nutzer ein eigenes Prä-Programm schreiben?
    Meinst Du eine Registrierung für Dein Programm?
    Kannst Du bitte mal etwas allgemeiner beschreiben, was Dir vorschwebt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Theoretisch wäre es möglich auf einen FTP-Server zuzugreifen, jedoch musste vorher ein extra programm schreiben, das die keys verschlüsselt.
    Diese werden dann vom FTP gelöscht. Und selbst wenn dann wer auf den FTP eindringt, muss er erst die Files entschlüsseln.