[Open Source] ExceptionBase.NET 2.0 - Exceptions abfangen und in ein übersichtliches Webinterface eintragen

    • Release

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      Hallo zusammen,
      eine neue Version von ExceptionBase.NET ist fertig :)

      Ich habe folgende Änderungen eingebaut:
      • Das VB.NET Modul ist jetzt komplett auf die neue ExceptionBase.NET-Version angepasst
      • Es ist nun möglich, eigene Daten zusammen mit der Exception in die Datenbank einzutragen. Das kann z.B. ein Screenshot sein, oder ein Memory Dump, eine Konfigurationsdatei, oder etwas anderes. Das Webinterface zeigt je nach Datentyp ein entsprechendes Feld in der Exception an (Beispiel)
      • Permalinks funktionieren nun vollständig, auch Embeds sind nun direkt möglich
      • Exceptions können nun auch einzeln gelöscht werden
      • Wird man von einer Seite auf das Login-Fenster weitergeleitet, weil man nicht angemeldet ist, wird man nach dem Login auf diese Seite weitergeleitet

      Wenn Ihr noch Vorschläge oder Ideen habt, schreibt diese einfach hier in den Thread.

      Viele Grüße
      leolabs
      @leolabs
      Hi,
      vielleicht könntest du noch mit reinbringen, dass Exceptions auch automatisch gesendet werden können. Ich habe dazu selber mal eine Klasse geschrieben die auch SQLite unterszützt. Allerdings in C#, da geht das etwas anders. Hier sind die VB-Ansätze. [VB 2010] Fehlermeldungen erfassen
      Mit diesem Code können alle Art Exceptions abgefangen werden. Außerdem kann man nun Zeile und Klasse in der der Fehler auftritt auslesen.
      Wenn du Interesse an dem C# Code hast, schreib einfach.
      Vielleicht ist da auch eine Zusammenarbeit oder sowas in der Art möglich.
      Bilder
      • exception.png

        14,15 kB, 893×158, 207 mal angesehen
      Hallo LaMiy,
      die von dir verlinkte Methode, um Fehler automatisch senden zu können, verwende ich bereits in dem .NET Modul von ExceptionBase.NET: exceptionbase.net/manual/module/integrate/ :)

      Wegen dem C# Code werde ich dich in nächster Zeit anschreiben, wenn Du jedoch schon Lust und Zeit hast, kannst du gerne das Repository auf GitHub forken und deinen Vorschlag mit integrieren. Das wäre glaube ich die einfachste Möglichkeit :)

      Viele Grüße
      leolabs
      Hi,

      iIch weiß nicht, ob du dein Projekt noch fortführst (nach den Commits auf GitHub eher nicht), aber Kaspersky sagt mir, dass deine Projektseite exceptionbase.net schädlich ist. Wenn die Seite nicht übernommen wurde, solltest du mal mit Kaspersky Kontakt aufnehmen und sie bitten, dich auf die Whitelist zu setzten.

      Grüße
      Bilder
      • seite.png

        6,59 kB, 369×353, 193 mal angesehen
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      Der letzte Post ist 3 Jahre alt.

      (btw, KIS schreit gerne und viel)
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub