Prozess nach beenden erneut ausführen

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael K..

    Indem du die Process-Klasse nutzt. Du holst dir deinen Prozess mittels .GetProcessesByName und reagierst auf das Exited-Event.

    msdn.microsoft.com/en-us/libra….diagnostics.process.aspx
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Okay, ich muss das anders fragen. Das Programm soll sich sogesagt selbst überprüfen. Das Event FormClosed (o. FormClosing) wird nicht mehr ausgeführt, wenn der Prozess im Task-Manager beendet wurde. Ich möchte jetzt erreichen, dass FormClosed ausgeführt wird.
    Ich schätze mal, dass das schwer sein wird oder auch gar nicht geht.
    Kann man da nicht Windows irgendwie zur Hilfe nehmen.
    ^Zweite Anwendung.

    Wobei ich nicht wirklich weiß, ob man sowas nur macht, um den Endbenutzer zu verärgern. Ohne driftigen Grund, warum es stets laufen sollte (Hint: Installation als Dienst!), will ich ein Programm mit dem Taskmanager killen können, ohne dass es sich neu startet.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Keinen Virus, sondern ein Programm, was die Uhrzeit ständig kontrolliert. Wurde die Uhrzeit geändert, so wird in der Registry die alte Uhrzeit weitergezählt.
    Das Programm funktioniert, aber, wenn das Programm über Task-Manager jetzt beendet wird, so kann es, logischerweise nicht mehr kontrollieren, ob die Uhrzeit verändert wurde.
    Deswegen muss überprüft werden, ob das Programm noch läuft. Mit einem zweiten Programm, kein Problem, aber wenn der User jetzt Programmierer ist und ebend ein Programm schreibt, welches diese beiden Prozesse killt, dann siehts wieder schlecht aus.
    Ich hatte mir gedacht, dass das mit einem Windows-Dienst geht, aber ich weiß nicht, wie man diesen erstellt und ob das denn überhaupt gehen würde.
    Wozu brauch man solch ein Programm? Ich vermute den Versuch einer Demoversion inklusive Zeitkontrolle. (?)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    .NET und Absicherung. Ist ja auch mit Lizenzsystem so eine Sache, viele sind schnell ausgehebelt und ich denke, es wird sich damit nicht anders verhalten.

    Jede Demo und jedes Lizenzsystem ist angreifbar und sicher auch knackbar, jedoch macht es .NET mit der Preisgabe des Codes (manchmal noch durch kleinere Hilfsmittel) relativ einfach, Mechanismen zu erkennen. Eine Frage der Zeit.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Dürfte einfacher sein, was die Feststellung der aktuellen Zeit angeht, ist jedoch genauso (oder gar besser?) angreifbar:

    Hosts-Datei verändern.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    In der hosts Datei kann man einen Hostnamen mit einer IP-verknüpfen.
    Da die hosts Datei mehr Prio als ein DNS hat kann man hier einen Namen zB auf einen eigenen WebServer leiten und damit dieses System aushebeln.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten