Zentrale Ablage der Projektdateien

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zentrale Ablage der Projektdateien

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen wie ihr das macht, wenn ihr von verschiedenen Orten aus auf eure Projektdateien zugreifen wollt.

    Ich habe zuhausen mein Notebook mit VS 2010 Express Edition, das gleiche auf meinem PC in der Arbeit und dann habe ich noch ein zusätzliches Notebook, das ich auch gelegentlich zum Programmieren verwende.

    Wenn ich jetzt z.B. abends zuhause an meinem Projekt weitermache, habe ich die Files ja auf dem Notebook, möchte aber am nächsten Tag in der Arbeit weitermachen. Wie kann ich das am besten anstellen?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen...

    Gruß
    baschniki
    Hallo,

    ich hätte da einen Vorschlag für dich.
    Ich nutze für meine Projekte "Dropbox ".

    Wenn dein Computer mit dem Internet verbunden ist, dann lädt er die Dateien auf einen Server hoch.
    Auf diesen Server kannst du dann entweder über deinen Webbrowser oder das Programm Dropbox zugreifen. Bei dem Programm kannst du dir Ordner einrichten, welche mit dem Onlinespeicher synchronisiert werden. (Bei der kostenlosen Variante stehen dir am Anfang 2GB zur Verfügung, du kannst dir aber mehr "verdienen".)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Freundliche Grüße
    US-Funkstreamer

    //EDIT:
    Bei Dropbox kann man natürlich auch Ordner hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „US-Funkstreamer“ ()

    ich habn Ordner, wo alle meine Projekte drinne sind. Ausserdem ein Tool, womit ich die gesamte Source einer Solution (mehrere Projekte) zippen kann, sodasse sich als lauffähig wieder entpacken lässt.
    Dafür muß man halt auch die Daten-Dateien in die Projekte einbinden, was ja nur bei dienstbasierten Datenbanken ein Problem ist.

    Also: aktuelle Solution mittm SolutionExplorer zippen, auffn Usb damit, und auffm Lappi damit weiter-worken :D

    Ich hab auch Versuche mit Internet-Server basierter SourceCode-Verwaltung gemacht (Tortoise-Hg), aber da muß man jedesmal, wenn man eine Datei zufügt, umbenennt, löscht, der SourceCode-Verwaltung neu und umständlich eingeben, was sich bei den unter Verwaltung stehenden Dateien geändert hat - total nervig!!!
    Stimmt eiglich: Dropbox ist vmtl. komfortabler als sone Source-Code-Verwaltung.

    Auf jeden Fall musst du deine Projekte gut organisiert haben, und eine sichere Backup-Technik, dass du getrost einen kompletten ProjektOrdner durch einen anneren überschreiben kannst, und wenn das patzt, dass du dann problemlos das neueste Backup restaurieren kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    baschniki schrieb:

    wenn ihr von verschiedenen Orten aus auf eure Projektdateien zugreifen wollt.
    Nicht Dateien eines Projekts, sondern Ordner eines Projekts.
    Kopiere den Ordner einfach auf einen anderen Rechner und (so das Strudio installiert ist) los geht's.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!