Windows Server 2012 - Subdomain einrichten - STRATO

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Windows Server 2012 - Subdomain einrichten - STRATO

    Hallo,

    ich habe einen Server bei Strato gemietet,
    es hat Windows Server 2012 drauf und hab 1 GB RAM.

    Meine Frage ist jetzt,
    wie kann ich eine Subdomain einrichten, z.B. die Hauptdomain ist
    example.com und meine Subdomain soll server.example.com heißen.
    Auf example.com läuft ein normales Hostingpaket (PowerWeb Basic) und
    auf server.example.com soll mein Server laufen.

    Wie funktioniert das?

    Freue mich auf Antworten.

    MFG

    Alex-Digital :D
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

    Ich weiß schon, wie das geht.

    Ich will eine Subdomain mit DynDns mit meinem Server verbinden, weil bei der Fritzbox ist es so, dass es ihre IP-Adresse an Strato sendet und dann trägt Strato die Adresse unter den Dnsserver unter dieser Subdomain ein. Dafür braucht man natürlich die Zugangsdaten. Die hab ich ja. Ich will nur, dass der Server, die IP-Adresse an Strato sendet und sie einträgt, mehr will ich nicht. Ein funktionierendes ASP.NET Script oder ähnliches wäre sehr nett, weil ich habe den Server erst seit 1 Monat ;)

    Freue mich auf Antworten

    MFG

    Alex-Digital
    Hi,

    Alex-Digital schrieb:

    Ich will eine Subdomain mit DynDns mit meinem Server verbinden, ...
    den Bullshit schlägst Du Dir am Besten mal ganz schnell wieder aus dem Kopf!!!

    In Deinem Hostingpaket musst Du eine SubDomain anlegen (Domainverwaltung). Es kann sein, dass Du ein "größeres" Paket brauchst, falls im jetzigen keine SubDomains erlaubt sind.
    Diese Subdomain leitest Du dann auf Deinen Stratoserver weiter (DNS-Einstellungen der Subdomain).

    Wenn Du es ganz richtig machen möchtest, schaltest Du das Hostingpaket komplett ab und übernimmst die Domain zu dem Serverpaket. Dort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Parallels Plesk dabei, mit dem Du dann alles bequem verwalten kannst.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de