2 Anwendung die sich gegenseitig öffnen und schließen ??

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    2 Anwendung die sich gegenseitig öffnen und schließen ??

    Hallo Leute,

    ich schreibe gerade eine bzw. 2 Anwendungen die sich gegenseitig öffnen und wieder schließen.
    Doch bis jetzt kann ich die öffnen aber nicht wieder schließen, es soll also so aussehen:

    Datei 1 > Datei 2 > Datei 1 > Datei 2 usw.
    :wacko: :wacko: :wacko:
    Hab auch die Dateien in ihre Ressourcen bei beiden hinzugefügt. ^^
    Ich hab auch schon einen Teil aber bei mir klappt das nicht so ganz, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ??

    Datei 1:

    Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\Rechenschieber.exe", My.Resources.Rechenschieber, False) Process.Start(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\AlternateCalc.exe")
    2. Me.Close()



    Datei 2:

    Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\Rechenschieber.exe", My.Resources.Rechenschieber, False)
    2. Process.Start(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\Rechenschieber.exe")
    3. Me.Close()


    Wisst ihr wie das geht ??

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    1. Sinn?
    2. Benutz doch die 'Process' klasse. Da gibts den Befehl 'WaitForExit'
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!