Zusammenhängenden String aus Internet verarbeiten

  • Allgemein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Overload84.

    Zusammenhängenden String aus Internet verarbeiten

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine kleine Frage.
    Ich habe eine Seite (um genau zu sein das World of Warcraft Armory) welches bei einer Abfrage folgenden String ausspuckt:

    Quellcode

    1. {"lastModified":1357839223000,"name":"Zyrano","realm":"Another","battlegroup":"Reckoning / Abrechnung","class":2,"race":1,"gender":0,"level":90,"achievementPoints":7875,"thumbnail":"khazgoroth/52/84788-avatar.jpg","calcClass":"b","items":{"averageItemLevel":476,"averageItemLevelEquipped":463,"head":{"id":84625,"name":"Sunset Armored Helm","icon":"inv_helmet_plate_panda_b_02purple","quality":2,"itemLevel":437,"tooltipParams":{"reforge":144},"stats":[{"stat":32,"amount":262,"reforgedAmount":-174},{"stat":4,"amount":706},{"stat":36,"amount":491},{"stat":7,"amount":1058},{"stat":31,"amount":174,"reforged":true}],"armor":3624},"neck":{"id":85991,"name":"Soulgrasp Choker","icon":"inv_jewelry_necklace_110","quality":4,"itemLevel":489,"tooltipParams":{"upgrade":{"current":0,"total":2,"itemLevelIncrement":0}},"stats":[{"stat":4,"amount":638},{"stat":31,"amount":405},{"stat":36,"amount":438},{"stat":7,"amount":958}],..... etc pp


    Alles ohne Zeilenumbruch, Leerzeichen oder ähnliches...

    Wenn ich die Seite mit dem Interner Explorer anspreche lädt der mir eine Noname File runter in der genau der selbe String steht.
    Hat jemand eine Idee wie ich den anständig verarbeiten kann ? :thumbsup:
    Du kannst ihn im texteditor öffnen und dann löschen, was hinzufügen, ändern und so Zeugs :D

    zum Thema: beschreib mal, was du da rausfiltern möchtest und schau dir mal die String-Methoden an (Split, Substring und Co). Und dann geht noch Regex. Dazu mußt du aber mehr Infos zu deinem Ziel geben.

    Fiel Fergnügen

    Vatter
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:

    Vatter schrieb:


    zum Thema: beschreib mal, was du da rausfiltern möchtest und schau dir mal die String-Methoden an (Split, Substring und Co). Und dann geht noch Regex. Dazu mußt du aber mehr Infos zu deinem Ziel geben.


    Stümmt. Hätte vllt sagen sollen wozu das ganze :rolleyes:

    Ich habe vor ein kleines Tool zu schreiben, welches vorhandene Statistiken auf den verschiedenen Gegenständen vergleicht und darauf dementsprechend reagiert.

    Quellcode

    1. "head":{"id":84625,"name":"Sunset Armored Helm","icon":"inv_helmet_plate_panda_b_02purple","quality":2,"itemLevel":437,"tooltipParams":{"reforge":144},"stats":[{"stat":32,"amount":262,"reforgedAmount":-174},{"stat":4,"amount":706},{"stat":36,"amount":491},{"stat":7,"amount":1058},{"stat":31,"amount":174,"reforged":true}

    Der Code hier z.B. zeigt ein Gegenstand der am Platz "HEAD" steht und mit verschiedenen Stats und anderen Angaben versehen ist.
    Jede einzelne Angabe muss dann zu verarbeiten sein um die einzelnen Werte mit anderen zu vergleichen.

    Ich hoffe ich hab das einigermaßen klar machen können :whistling:
    Warum sollte man da mit Stringfunktionen rumeiern?

    [VB.NET] [WCF] Verarbeitung von JSON
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hallo nochmal,

    ich habe mich jetzt näher mit json.net beschäftigt und komme aber nicht weiter.
    als erstes habe ich die Klasse RootObject mit den verschiedenen Strings vereinbart

    Dann habe ich folgenden Code verwendet:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim json As String = "http://internetadresse.von/wo/der/jsonstring/kommt"
    3. Dim account As RootObject = JsonConvert.DeserializeObject(Of RootObject)(json)
    4. ListBox1.Items.Add(account.name)
    5. Catch ex As Exception
    6. MsgBox(ex)
    7. End Try


    Daraus resultiert aber folgender Fehler OHNE Exception (wird nur eine Fehlermeldung von der IDE gezeigt):

    Quellcode

    1. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "Newtonsoft.Json.JsonReaderException" ist in Newtonsoft.Json.dll aufgetreten.


    Wo ist der Fehler ? Ich sehs nich... ?(
    Holt sich das den String direkt vom www oder will das den runtergeladenen String selbst haben?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!