Nachrichtenfeld für Nachrichten erstellen und untereinander anzeigen lassen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Probber.

    Nachrichtenfeld für Nachrichten erstellen und untereinander anzeigen lassen

    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar programmiere ich zurzeit an einem Programm, dass eine "News Area" enthält. Nun ist meine Frage, wie ich diese Newsarea am besten programmiere.
    Ich habe zwei verschiedene Ideen:

    Idee 1: Ich nehme einen Webbrowser und lasse eine HTML-Seite anzeigen. (Finde ich eher unschön und schlampig, meine Meinung.)
    Idee2: Ich speichere die News in einer MySQL Datenbank und lasse alle relevanten Daten der News in einem "Nachrichtenfeld" anzeigen. Das Nachrichtenfeld wird für jede News neu erstellt, sollten nicht alle News angezeigt werden können wegen mangelden Platzes so soll man entweder Scrollen können oder die alten News löschen können. Nun wie realisiere ich so ein Nachrichtenfeld in VB.net, sodass dies so ähnlich wie ein Internetblog aussieht ?

    Ich hoffe der ein oder andere hat eine Idee wie ich dies realisieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Probber
    Vielen Dank für deine Antwort, nun bin ich schon etwas schlauer geworden. Ich hab mich gleich hingesetzt und auf Google nach einigen Beispielen gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das die meisten RSS-Reader nur einen einzigen Feed Auslesen. Ich habe mir das ganze aber so vorgestellt, dass ich alle Feeds von der Website in meinem Programm anzeigen lasse und die Feeds untereinander aufliste, doch wie kann ich dies realisieren ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Probber