NetworkCredential Funktion bei dem WebBrowser

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    NetworkCredential Funktion bei dem WebBrowser

    Hey leutz!
    ich Beschäftige mich zur Zeit mit einem (Spiele)Launcher!
    Dieser soll eine News Page haben die ich immer aktuell halten kann.
    D.h. FTP Server und alles vorhanden.
    Jedoch, wenn ich auf meine news page(.html) will, muss ich die FTP Username und Passwort eintragen.
    Mit WebClient ist das, für mich, kein Prob. da

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wc As New System.Net.WebClient
    2. wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("username", "passwort")


    und dan über weitere befehle z.b.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim http3 As String = wc.DownloadString("ftp://www10.subdomain.com/HWID.txt")


    Dann alles machen kann.

    Nun wie ist dies aber beim WebBrowser? (Da ich darüber die NewsPage(.html) abrufen will?

    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein stück Code wie: (der eben diese daten hat, damit der WebBrowser die seite laden kann)

    VB.NET-Quellcode

    1. wc.Credentials = New Net.NetworkCredential("username", "passwort")

    posten oder erklären könnte.

    PS: Ein link zu einer lösung tuts auch, nur nach knapp 2h SuFu hatte ich kp mehr :huh: ...
    :!:
    Ähm... Du weißt schon, dass jeder, der das Programm kriegt, so, wie du es gerade machst, deine FTP-Daten in < 1 min hat?
    :!:

    Intelegyn schrieb:

    allerdings, sind die FTP Login Daten und die Daten des Files, 2 verschiedene
    Hindert das irgendwen daran, deine Daten zu klauen? Überdenke dein gesamtes Konzept, bevor du die FTP-Daten in dein Programm schreibst.
    Solche Spielereien solltest du, wenn überhaupt, nur per PHP machen. Somit verhinderst du schonmal die Kaperung deines Servers (sofern du keine Sicherheitslücken einbaust).

    HWID.txt

    Das Ganze sieht mir nach einer Art Lizenzierung aus. Ein Tipp: Solche Systeme, gerade in Verbindung mit dem Internet, sind in 99% aller Fälle innerhalb weniger Minuten patch- oder anderweitig fälschbar. Halbwegs verlässlichen Schutz bietet RSA/DSA, aber dort bleibt die Gefahr, dass der Code deines Programmes einfach gepatcht wird.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()