Alle SteamID's in einer Lobby auflisten

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Alle SteamID's in einer Lobby auflisten

    Hallo Leute,

    da CoD MW3 leider komplett cheaterverseucht ist, möchte ich ein kleines Projekt starten.
    Ich möchte alle Steam ID's der Cheater in einer Datenbank speichern die für jeden einsehbar ist.

    Das mit der Datenbank an sich ist ja kein Problem, könnt ich ja auch per Hand eintragen, wäre aber verdammt aufwändig bei so vielen Leuten die in diesem Spiel cheaten/hacken.
    Deswegen wollte ich ein Programm schreiben welches mir alle Steam ID auf dem derzeitigen Server auflistet und mir per einfachen Buttonklick einen SQL Eintrag macht.

    Nur das Problem ist das ich eben keine Ahnung habe wie ich mein kleines Programm dazu bringe mir diese ID's aufzulisten.
    Gibt es vielleicht dazu eine API von/für Steam?
    Gegoogled habe ich schon, aber ich finde nur eine SteamWorks und eine OpenSteamWorks die mir nicht wirklich weiterhilft.

    Möglich ist es auf jeden Fall die Namen der Spieler aufzulisten, aber auch das ist mir ein Geheimnis.
    Es gibt bereits ein Anticheatertool welches alle Spielernamen auflistet.

    Im Prinzip möchte ich eben genau das gleiche machen, nur zusätzlich mit der ID.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Ich danke euch schon mal im Voraus :).

    Mfg
    MorphRa
    Ich hab den ultimativen Protip für dich, wenn dir CoD zu cheaterverseucht ist, und ich geb ihn dir sogar kostenlos: Spiel was anderes als CoD.
    Wenn du die Steam-IDs hast, was dann?
    (Die Steamworks-APIs sind übrigens die detailliertesten, die es gibt, und wenn du damit nichts anfangen kannst, hast du Pech gehabt)
    @Samus Aran

    "... , wenn dir CoD zu cheaterverseucht ist, ..."

    Hast du das Spiel schon mal im Multiplayer gespielt?
    Dann wüsstest du was ich meine und ich übertreibe definitiv nicht mit meiner Aussage das es nur von Cheatern schwärmt.

    @ErfinderDesRades

    Nein, man hat dann nur ne Liste von den Steam ID's der Cheater. Mehr will ich im Prinzip auch garnicht :)