Community für Spezifische richtung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Annoxoli.

    Community für Spezifische richtung

    Moin,

    ich bin derzeit mit dem gedanken am überlegen, eine community aufzubauen
    die sich um das Thema "oldschoolgaming" beschäftigt, zb. SimTower, YooTower, usw.
    bzw. ggf. auch eine spezifische Fan-Community die in richtung "Maxis" games geht (SimTower, SimCity1 ; SimCity2k usw.)

    meine bedenken dabei ist nur:
    1. Gibt es solche Foren schon ?
    2. Gibt es überhaupt noch solche "oldschoolgamer"
    3. Wie sieht das da Rechtlich aus, will nicht unbedingt von Maxis(EA) ein aufm dekel kriegen wegen einer Fan-Community!

    Gruß, Annoxoli
    schon nach Oldschoolgames forum gegooglelt?

    Quellcode

    1. https://www.google.at/#hl=en&tbo=d&sclient=psy-ab&q=oldschoolgames+forum&oq=oldschoolgames+forum&gs_l=hp.3..0i13i30.2678.8850.0.9120.30.25.5.0.0.0.202.3167.3j21j1.25.0.les%3B..0.0...1c.1.6fAUuelJu0o&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=b41e51635d659c62&biw=1920&bih=950

    Ich sags dir, ich weiß nicht ob du genügend User bekommst.
    Weil die Sache ist auch die, was macht man dann in so einem Forum? Was habe ich als User davon?

    Jedoch positiv denken :D
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    da kommt aber wieder das bekannte Urheberrecht ins spiel...
    SimCity 3000 / 2000 ; SimTower o.ä darf NICHT
    angeboten werden, da es noch geschützt ist....

    @Gather:
    Ja hab ich schonmal, hab einige gefunden, aber all zu viele gibt es nicht, die sich drauf spezialisiert haben!
    Man kann auch das neueste CoD anbieten, man darf es nur nicht. Und das selbe gilt für Spiele auf den verlinkten Seiten.

    Mir scheint du wüsstest mit dem Begriff eines Forums nicht viel anzufangen. Mit dem Verteilen von unrechtmäßigen Kopien urheberrechtlich geschützter Programme legt man jedenfalls nicht zwangsläufig die Karriere eines Kim Schmitz' hin ;)
    arw -.-' das soll wohl nen scherz sein oder ?
    les doch mal was ein User ein paar Beiträge über dir geschrieben hat.
    Um mehr NUTZER in das FORUM zu locken, kann man
    DOS Spiele zzgl. zum DOWNLOAD anbieten, mensch xD

    ich vermute nur eher, das es leider bei einer hand voll menschen bleibt die sich wenn überhaupt
    im forum registrieren.