FTP-Upload nicht vorhandener Dateien

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von markushettmann.

    FTP-Upload nicht vorhandener Dateien

    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem.

    Ich möchte einen Ordner inkl. Unterordner und Dateien auf meinen FTP-Server hochladen, aber nur, wenn die Datei nicht vorhanden ist.

    Eigentlich ist es nicht schwer.

    1. Rekursiv alle Ordner und Dateien durchgehen
    2. Prüfen ob die jeweilige Datei auf dem Server vorhanden ist
    3. Wenn "Nein" hochladen

    Mein Problem liegt zum einen beim Überprüfen, ob die Datei auf dem Server liegt und 2. habe ich das Problem, dass die Ordnerstruktur auf dem Server die gleiche sein soll, wie in meinem Ordner.

    Also prinzipiell gesagt möchte ich einen Ordner mit meinem FTP-Server synchronisieren.

    Wie gehe ich am besten an das Projekt ran und hatte ggf. jemand schon einmal das gleiche Problem?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    modularisiere die Aufgaben, du .Net-Developer!
    1. BestandsAufnahme (Ordner und Dateien) vom Server
    2. BestandsAufnahme (Ordner und Dateien) lokal
    3. Erstellung zweier Ordner-Listen: a) was ist zu löschen, b) was ist zu erstellen
    4. Erstellung zweier Datei-Listen: a) was ist zu löschen, b) was ist zu kopieren
    5. Dateien löschen
    6. Ordner löschen
    7. Ordner erstellen
    8. Dateien kopieren
    Schonmal Danke für die Antwort.
    Das war die Vorgehensweise, welche ich auch vor hatte zu verwirklichen.
    Jedoch liegt das Problem da, dass wenn ich eine Liste habe, meinetwegen eine List of String, das ich zwar nachher die Dateien auf den Server laden kann, aber ich ja nicht weiß, wohin.
    Weil nicht alle Dateien gehören ins Rootverzeichnis und ich müsste im Prinzip jedesmal den Pfad irgentwo zwischenspeichern.

    Obwohl, theoretisch kann ich ja auch einfach den Pfad der Datei nehmen, und dann den Pfad zu meinem Ordner replacen und dann hab ich ja den Pfad, welchen ich auf dem Server brauche.
    Das wäre so möglich oder ?