Kleine Fragen zur Programmiersprache C++ und dem Editor Visual C++

  • C++

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Okay, "staticlabel" und "edit" hab ich. Ich habe mein erstes Projekt in C++ fertig gestellt :D :D :D :D
    Ein sehr blödes Projekt. Ich weiß nicht weiter. Ich habe jetzt ein Programm, was edit1 + edit2 nehmen soll, aber es kommt bei 2 + 3 nicht 5 heraus, sondern 2000000000000. Was mach ich falsch? Verdammt ihr braucht den Quellcode, momento.
    Also immer wenn ich eine GUI mache verwende ich ein Framework, mit WinAPI ist das natürlich viel zu aufwendig und ganz sicher auch nicht Sinn der Sache. Ausschließlich auf WinAPI beruf ich mich in Konsolenanwendungen(wenn WinAPI überhaupt nötig ist), oder bei DirectX bzw. OpenGL, da ich dort nur ein Fenster erstellen muss. Trotzdem natürlich alles schön OOP. Wenn du auch WinAPI benutzt, sollte dein Label sowie Form trotzdem eine eigene Klasse bekommen, dann ist es im endeffekt so einfach wie bei .Net das erstellen eines Formulars(mit Controls) per Code, das zusammenklicken könnte man sich ja auch noch was programmieren :D

    Aber ganz ehrlich wenn du GUI brauchst nehm nen Framework.

    Es gibt schließlich genügend:
    gtk.org/
    wxwidgets.org/
    qt-project.org/
    Borland werde ich hier nichts posten :P

    Wobei es dazu auch entsprechende Editoren gibt(QT Creator find ich wirklich gut und kommt gar nicht schlecht an VS heran)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---