Programmfenster eines fremden Programmes in eigenen Programm anzeigen und ausführen.

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Programmfenster eines fremden Programmes in eigenen Programm anzeigen und ausführen.

    Hallo

    Ist es möglich, Programmfenster von fremden Programmen in eigenen Programm anzuzeigen, ähnlichen wie bei einen Webbrowser eine Website?
    Schwer zu erklären, deswegen habe ich mal zwei Bilder dafür vorbereitet.



    Oder . . .




    Ich möchte sowas gerne umsetzen, weil ein Freund von mir ein eigenes 3D Spiel gemacht hat, und wir möchten dieses in ein eigenes Fenster einbinden was einen Chat beinhaltet, die Website hat und, und, und ...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Gehe ich richtig mit der Annahme das du Spiele meinst die du in dein Fenster einbinden wilst ?
    wenn ja nimmt dein Freund Directx ? wenn ja würde ich einfach die sachen aufnehmen und die bei dir wieder geben aber
    ich glaube das dein wissenstatus nicht dafür ausreicht, hier müste man echt viel mit Apis rumspielen vieleicht sogar mit anderen dlls.

    MFG BlackNetworkBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Das geht alles mit Notepad oder Excel.
    Wenn Du ein Spiel reinholen willst, dürfte das nicht unbedingt funktionieren.
    Und fernsteuern ist noch eine andere Liga, auch ein in ein Programm "reingeholtes" fremdes Programm bleibt ein fremdes Programm, da hilft nur API.
    Gugge Programm fernsteuern.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    alca schrieb:

    Genau sowas in der Art habe ich gesucht!
    Ich würde gerne den Code so umschreiben, das mein Programm direkt im Form_Load den Prozess des Spieles in das Programm einbettet, wie mache ich das am besten?

    Wie checke ich ob der Prozess noch vorhanden ist? (Wenn nicht vorhanden, Programm gleich mit schließen.)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Vultrax schrieb:

    Wie checke ich ob der Prozess noch vorhanden ist?
    Indem Du das Handle, das Du brauchst, auf IsNot IntPtr.Zero testest.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    BlackNetworkBit schrieb:

    Gehe ich richtig mit der Annahme das du Spiele meinst die du in dein Fenster einbinden wilst ?
    wenn ja nimmt dein Freund Directx ? wenn ja würde ich einfach die sachen aufnehmen und die bei dir wieder geben aber
    ich glaube das dein wissenstatus nicht dafür ausreicht, hier müste man echt viel mit Apis rumspielen vieleicht sogar mit anderen dlls.

    MFG BlackNetworkBit
    Wieso bitte Aufnehmen? Wenn er das Spiel selbst geschrieben hat, dann hat viel bessere Möglichkeiten welche man recht einfach umsetzen kann.
    Zum Beispiel: Beim Erstellen eines Device(wenn mich nicht alles täuscht) kann man ein Handle angeben. Ein Panel hat z.B. ein solches Handle bzw. in WinForms hat so ca. alles nen Handle. Er könnte also sein Spiel so verändern, dass er einen StartParameter mit dem Handle übergeben kann. Wenn er nun das Spiel startet müsste er es eigentlich doch eigentlich auch auf der eigenen Form rendern können. Wie gesagt: Ich habe das nie ausprobiert aber so meine Theorie.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.