Name des Programms:
CSCore - C-Sharp-Sound.
Beschreibung:
CSCore ist eine mittlerweile recht umfangreiche Audio-Bibliothek. Sie wurde komplett in C# geschrieben, kann somit aber auch genauso gut in VB.NET verwendet werden.
Die Architektur ist darauf ausgelegt, dass diese möglichst erweiterbar bleibt und somit dem Benutzer keine Einschränkungen bietet.
Für eine aktuelle Liste der unterstützen Features etc. besucht bitte die offizielle Projektseite(n):
github.com/filoe/cscore
CSCORE - cscore.codeplex.com
Beispiele:
Finden sich unter github.com/filoe/cscore/tree/master/Samples
Demovideos:
[b]
CSCore goes Hardware:
Alternativ was noch nirgends gezeigt wurde sieht man hier ab 5:30 ebenfalls eine Demo mit Volume, Pan,...
Der Download befindet sich im Anhang(zusammen mit ein paar Beispielen). Ich gehe nicht davon aus, dass jemand diese Bibliothek ernsthaft verwenden wird, jedoch wäre es trotzdem schön wenn jemand zumindest ein paar Tests damit machen könnte und bei Bugs Fehlern oder vll. sogar positiven Erfahrungen ein entsprechendes Feedback gibt(dabei aber bitte korrekt und nicht beleidigend :)). Wie gesagt die Lib ist noch nicht fertig und somit wird den meisten der Funktionsumfang nicht ausreichen. Außerdem hoffe ich, dass sich möglicherweise noch jemand für das Thema interessiert und vll. sogar mitmachen möchte . Und wenn nicht... dann war dies einfach nur eine kleine Demo was man alles tolles mit Audio machen kann .
Screenshot:
Beispiel(Source im Anhang):
s1.directupload.net/images/130413/kml7vcoo.png
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Sprache: C# .NET 3.5 Client Profile
IDE: Visual Studio 2012 Ultimate
Systemanforderungen:
.NET 3.5 Client Profile
Minimum: Windows 2000 Prof/Windows Server 2000
Empfohlen: Windows Vista+
Anforderungen richten sich teils auch nach den verwendeten Features
Download:
1.4.2 CSCore + Beispiele
1.4.3 CSCore + Beispiele
Download auf Codeplex: cscore.codeplex.com/ oder über NuGet :
Lizenz/Weitergabe:
MS-PL. Erwähnung ist jedoch sehr sehr wünschenswert und ich denke auch nicht wirklich zu viel verlangt.
Anhänge nicht downloaden! Download steht oben unter "Download"
Dieser Beitrag wurde bereits 48 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()