Button in Menüband einpflegen/hinterlegen in Outlook 2010 und funktion hinterlegen

  • Sonstige

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Confuzi Us.

    Button in Menüband einpflegen/hinterlegen in Outlook 2010 und funktion hinterlegen

    Hi VB-Paradise Leute,

    wie man schon in meiner Überschrift lesen kann setze ich mich zur Zeit mit Outlook 2010 auseinander..


    Ich hoffe auch das ich nun in dem richtigen Forum poste, und eine Art Antwort finde,
    anscheinend bin ich nicht mächtig genug die Suchmaschine effektiv zu nutzen..
    Ich habe leider keinerlei Erfahrung in der VBA-Programmierung,
    kann aber, sage ich mal, mit Visual Studio (VB.NET) umgehen,..

    Ich möchte einen Button in meinem Menü band anlegen und etwas ausführen,..
    Da wir in unserem Unternehmen eine Excel-Liste führen um Support-fälle einzupflegen werde ich langsam etwas Müde vom steten rum klicken,
    Hypertexten, auf Explorer zugreifen,... (Ausserdem würden meine Kollegen sich, denke ich mal, freuen wenn es so etwas geben würde)

    Ich weiß auch das es gewisse Systeme gibt die so etwas können, und zwar auf SQL-Basis, aber das wird hier (In dem Unternehmen) leider nicht gewünscht. ;(

    Folgender Fall:
    Ich habe eine Nachricht (Die "Aktive"), klicke nun auf den angelegten Button, oder das Symbol, oder oder oder,.. und nun möchte ich das in meiner Excel-Tabelle an einer bestimmten Spaltenzelle eine ID generiert wird (Schleifen werde ich wohl brauchen ;) ) und dann in dieser Zelle der Spalte eine Zeile nun schritt für schritt fülle.

    Okay nun zur eigentliche Frage,
    habt ihr vielleicht Tutorials, kennt jemand die Problematik?

    Reicht VBA? Möchte z.B. auch Daten auf einen Server legen und die in der Excel-Tabelle hyperlinken..

    Hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und mein Roman liest :thumbsup:

    Vielen Dank,
    euer Confuzi Us
    Wenn ich dir richtig folgen kann willst du kurzgefasst:

    einen Button der folgendes tut.
    1. öffnen einer Exceldatei
    2. in einer vorgegebene Tabelle eine fortlaufende "ID" ablegt und ggf. weiter Informationen in der Zeile.
    Der button soll sich im Outlook befinden?
    Greifen zeitgleich verschiedene Leute auf die Exceltabelle zu? das funzt dann mit dem eintragen nicht!
    Hallo,

    Genau- Öffnen-Schreiben-Speichern-Schliessen

    Ich habe mir gedacht das Windows bzw. Office(?) mir an dieser Stelle ja hilft, mit der Meldung "Bereits geöffnet.."
    Damit haben wir nämlich zur Zeit keine Probleme, sag ich mal.
    Würde Diese Meldung nicht erscheinen?

    Ja, der Button soll ich im Menü-Band befinden, damit ich, wenn ich eine ausgewählte E-Mail habe, diese "rüberfeuern kann", ich möchte aber noch eine Maske erscheinen lassen zum evtl. editieren der Felder / Zellen...