Fehler ?!?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kai996.

    Hallo ich versuche gerade eine Anwendung zu schreiben die per Klick auf einen Button
    den Mauszeiger ändert, dazu kopiert es von den Ressourcen eine Datei in dem Temp-Ordner
    und dieser Cursor soll übernommen werden.

    Hier der Code, den Fehler find ich leider nicht:

    Quellcode

    1. Imports System.Runtime.InteropServices
    2. Public Class Form1 <DllImport("user32.dll")> _ Private Shared Function LoadCursorFromFile(ByVal lpFileName As String) As IntPtr End Function
    3. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Programs & "\NAME.cur", My.Resources.NAME, False)
    4. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Temp" & "\NAME.cur") Then Me.Cursor = New Cursor(LoadCursorFromFile("C:\Temp\NAME.cur")) End If End SubEnd Class



    Warum klappt das nicht, immer wenn ich debugge und auf den Button klicke, dann passiert nichts,
    mein cursor ändert sich nicht, aber es wird auch in VB keine Fehlermeldung angezeigt ???? ?(
    Mach mal aus deinem

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.Cursor = New Cursor(LoadCursorFromFile("C:\Temp\NAME.cur"))

    ein

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\NAME.cur"

    und aus dem

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Programs & "\NAME.cur", My.Resources.NAME, False)

    ein

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\NAME.cur", My.Resources.NAME, False)

    vielleicht funktionierts dann

    EDIT: Benutz nächstes mal vielleicht die VB-Code Tags

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nafets3646“ ()