Spalten aus verschiedenen Tabellen in eine andere Tabelle kopieren

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Spalten aus verschiedenen Tabellen in eine andere Tabelle kopieren

    Hallo liebe VB'ler, habe folgendes Problem: Ich hab ein DataSet mit Drei Datentabellen. Tabelle 1 hat Zwei Spalten, Tabelle 2 hat Eine Spalte und Tabelle 3 hat Drei Spalten. Ich möchte gerne die Spalten aus Tabelle 1 & 2 in Tabelle 3 kopieren. Wie macht man sowas? Sinn und Zweck dieser Sache ist es, dass ich Tabelle3 später in einem Report verwenden möchte. Die Tabellen 1&2 habe ich an ein DataGridView gebunden.
    Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
    LG vbmatze
    Das ist ja schon mal gut. Mit den DataRows habe ich ein bisschen experimentiert aber leider nicht erfolgreich. Wie bekomme ich denn die Rows der einen Tabelle in die Andere? Ich habe was mit "importRows" gefunden aber das hat nicht funktioniert. Ich habe auch einen Artikel in der MSDN dazu gefunden aber dort wird nur erklärt wie man eine Tabelle manuell erstellt und mit Werten füllt. Nun sind meine Tabellen aber schon vorhanden. Wie kann ich denn jetzt die 3.Tabelle mit den Werten aus den anderen beiden befüllen?

    vbmatze schrieb:

    Wie bekomme ich denn die Rows der einen Tabelle in die Andere?
    das geht nicht.
    Die Rows einer DataTable gehören zu dieser DataTable wie deine Nase zu dir.
    Wir können unsere Nasen nicht tauschen.
    Aber wenn du schomal gelesen hast, wie man eine DataTable befüllt, weiß ich nicht, was dein Problem ist. Befüll doch die 3. DataTable.