Kalender

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex2000.

    hi

    bin neu hier.

    kann mir jemand von euch weiterhelfen ??? wie kann ich einen editierbaren kalender in eine form einfügen. dieser kalender soll jederzeit veränderbar sein, wenn das programm fertig ist. das ganze soll ein belegungskalender für die vermieter-branche sein.

    danke bereits im voraus.
    Hi,

    erstmal willkommen hier!

    das geht nicht ganz so einfach. Dafür musst du eigentlich alles selbst programmieren: die Terminverwaltung, den Kalender, die Meldungen und so...
    Wie hast du dir das denn vorgestellt?

    vG,
    Lupus
    im großen und ganzen soll das ganze im endefekt eine komplette vermietungssoftware für appartements usw. werden. ich habe mir das ganze mit kalender, bucherverwaltung (datenbank von buchern mit diversen daten wie e-mail, anreise, abreise, name usw.) eine wohnungsunterscheidung wäre auch ganz nett.

    ich hoffe, dass ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.

    danke bereits im voraus.
    ja, genau ihr !!!

    ich habe schon eine konkrete vorstellung was ich machen möchte. meine frage ist nur, wie gehe das ganze am besten an ??? ich möchte ja termine und kunden speichern (datenbank), aber dann ist da noch das problem mit dem jederzeit editierbaren kalender (im fertigen programm).

    könnt ihr mir da weiterhelfen ???

    danke bereits im voraus.
    dass man in einem nebenformular daten, wie anreise, abreise und den namen eingibt und dass dann im kalender dargestellt wird. das ganze soll dann auch noch zum löschen gehen, man weiß ja nie, ob die gäste auch kommen.

    alles klar ???
    das ganze soll am schluss so etwas in der art werden. [siehe anhang: screenshot]

    und der kalender soll so aussehen [siehe anahng: sc322_gr]
    Bilder
    • Screenshot.jpg

      52,57 kB, 600×450, 360 mal angesehen
    • sc322_gr.jpg

      82,49 kB, 800×584, 508 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chief_oipoch“ ()

    naja, es geht so - aber schon noch in die richtung einsteiger.

    bei mir läuft das mit dem lernen so ab: learning by doing !!!

    deshalb habe ich mich gleich an eine etwas kompliziertere anwendung herangemacht.

    also, könnt ihr mir helfen ??? wie soll ich es am besten angehen ??? und wie mache ich diesen belegungsplan (kalender) ???



    danke bereits im voraus
    Also da hast du dir ja was sehr heftiges rausgesucht....
    für den Belegungsplan würd ich ne Tabelle in nen Panel packen, und die AutoScroll-Eigenschaft des Panels auf true stellen. Dann musst du halt in der Tabelle die Hintergrundfarben ändern, Labels für den Text reinpacken etc.
    Außerdem gibts noch das MonthCalendar-Steuerelement, das wird dir denke ich auch nutzen.
    hi leute

    es gibt ein kleines großes problem:
    ich bin leider immer noch zu blöd und nicht dahinter gekommen, wie das mit dem kalender am besten anstelle.

    es soll etwas werden, wie bereits weiter oben einmal in ein screenshots gezeigt.

    hättet ihr eventuell noch weitere gute tipps für mich, oder sogar beispiele ?

    würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    danke