eMail Datei öffnen und Body auslesen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

    eMail Datei öffnen und Body auslesen

    Hallo liebe Leute,
    ich möchte eine als Datei abgelegte Email (*.eml) mit VB öffnen und den Text zur Weiterbearbeitung einlesen. Nun kann man zwar die Datei wie eine Textdatei mit dem IO-Namespace als Text einlesen, müsste aber alles "zu Fuß" auseinanderfrickeln.
    Die Mail-Message-Klasse erlaubt leider nicht das laden einer Datei in eine Instanz derselben. Da könnte man ja schön alle Member einzeln auslesen. Zumindest finde ich da keine Variante für.

    Hat jemand ein Stichwort, wo ich sowas fündig werde?

    Zum Sinn des ganzen:
    Spoiler anzeigen
    Ich bekomme von einem Lieferanten eine Bestellbestätigung mit einer Auflistung der Artikel. Ich möchte diese Artikel in bestimmtem Format in eine Textdatei speichern, um die Daten in unsere kaufmännische Software importieren zu können. Die Vorgehensweise ist so gedacht, dass man die Email mit DragDrop auf meine Form zieht und damit den Erstellvorgang der Textdatei startet. Mein Problem liegt eben im gezielten Auslesen des Bodys der Nachricht.


    Danke und Fiel Fergnügen noch

    Vatter
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:

    Vatter schrieb:

    müsste aber alles "zu Fuß" auseinanderfrickeln.
    Wo ist da das Problem? Der Body ist nur durch eine "simple Leerzeile" vom Header getrennt: th-h.de/faq/headerfaq.php#body