FTP Download - Bei Fehler Erneut versuchen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    FTP Download - Bei Fehler Erneut versuchen

    Hallo,

    Ich weiß zwar wie man von nem FTP Server ne Datei Downloaded.
    Aber ich würde gerne, wenn der Download Fehlschlägt, es erneut probieren, in Abständen von 2000 ms
    Wie kann ich das machen?

    Greetz
    Rikudo

    *Topic verschoben*
    C# Developer
    Learning C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo,

    wenn du mit ´nem WebClient "async" downloadest, kannst du mit Hilfe von "AsyncCompletedEventArgs" herausfinden ob der Download abgrochen wurde bzw. nicht ausgeführt wurde.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WC_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles WC.DownloadFileCompleted
    2. If e.Error Is Nothing Then
    3. MessageBox.Show("Download beendet", "Downloader", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
    4. Else
    5. MessageBox.Show(e.Error.ToString, "Downloader", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning)
    6. End If
    7. End Sub

    mfG

    Derfuhr

    Michi14 schrieb:

    aber das dürfte mit einem Try-Catch Block gehen. Und vielleich noch einen Timer.
    Ganz bestimmt nicht :!:
    @Rikudo: Kann es sein, dass Du mit einer dispose-ten Instanz arbeitest? Poste bitte mal Deinen Code, die genaue Fehlermeldung und die Fehlerzeile.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!