Pfad ändern, Speichern. Öffnen

  • VB.NET

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael K..

    Pfad ändern, Speichern. Öffnen

    Hallo ich bin noch blutiger Anfänger und verzweifle gerade. Villeicht kann mir ja einer helfen Also ich habe ein Programm geschrieben wo man Programme die auf dem Computer vorhanden sind öffnen kann. Also ich hatte es so gedacht das wenn man das Programm öffnen will aber der Pfad nicht existiert das man dann den richtigen Pfad eingeben kann und das gespeichert wird. sodass dann mit dem richtigem Pfad die Exe Datei gestartet werden kann. und geöffnet wird. Kann mir jemand bitte helfen?
    Das ist eine Funktion, die einen Wert zurückgibt. Du musst schon was mit dem Ergebnis anfangen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    DirectoryExits() ist eine Funktion, die dir einen Boolean zurückgibt. True = Ordner existiert, False = Ordner existiert nicht. Kann man bequem per If auswerten.

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Computer.Filesystem.DirectoryExists("C:\windows") Then
    2. MessageBox.Show("Ist da!")
    3. else
    4. MessageBox.Show("Ist nicht da!")
    5. end if


    @Higlav Option Strict On
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timmi31061“ ()

    So zum Bleistift:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim sPath As String = "C:\windows"
    2. Do
    3. If My.Computer.FileSystem.DirectoryExists(sPath) Then
    4. MessageBox.Show("Ist da!")
    5. Exit Do
    6. Else
    7. sPath = InputBox("Pfad existiert nicht!")
    8. End If
    9. Loop
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt