[HELP] eBay Login

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    [HELP] eBay Login

    Kann mir einer bitte erklären wie ich in VB.Net das hinbekomme das man sich bei eBay einloggen kann?

    Beispielsweise als Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub SendeLogin(ByVal eName As String, ByVal ePassword As String)
    2. 'Ist der eName und ePassword in eBay existenz
    3. 'Prüfe ob Feghlemeldung bei eBay gibt...
    4. 'Falls Nein einloggen
    5. MeineBay.Show(Me)
    6. MeineBay.Text = "Mein eBay | Mitgliedskonto: " & eName
    7. Me.Hide()
    8. 'Fall Ja Fehlermeldung das der Account mit den Anmelde Daten nicht vorhanden ist
    9. Msgbox("Mitgliedskonto nicht vorhanden oder Ihre Daten sind falsch!")
    10. End Sub


    Ich mach es zwar derzeit über den WebBrower-Controller aber das ist ja nicht die Effektive Lösung vorallem dann nicht wenn man zwar die Daten eingibt aber man keine Rückmeldung erhält ob alles Korrekt war oder nicht...

    Man bekommt ein True selbst wenn die Daten Korrekt sind :/
    Ich möchte daher wissen wie Ich dies effektiver Lösen kann :(
    Bei eBay selbst fand Ich über die API-Schnittstelle nur Codes zu C# :/

    Hoffe man kann mir dabei helfen :)
    Das ist aber keine Lösung zu meiner Frage :)
    Da es keine genauere Login-Abfrage ist/gibt oder Irre ich mich da?
    ab
    Denn wie Ich oben bereits schon erwähnte arbeite ich mit dem WebBrowser-Control, aber das ist ja nicht die Effektivste Lösung dazu Oder?

    Das Ich es von C# zu VB.Net machen kann hatte Ich mir schon gedacht...
    Danke für den Link :)

    Dennoch ist meine Frage diesbezüglich dennoch offen!

    MfG

    LuftPost
    WebBrowser ist so oder so das schlechteste was man machen kann. Und erst recht wenn Ebay schon eine Schnittstelle zur Verfügung stellt.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Luftpost schrieb:

    Kann mir einer bitte erklären wie ich in VB.Net das hinbekomme das man sich bei eBay einloggen kann?
    Gegenfrage:
    Was willst du denn nach dem Login machen?
    - Interaktiv (im Browser) weiter arbeiten
    - automatisierte Abläufe (z.B. Bietvorgänge)
    - Datenextraktion (z.B. Download bisheriger Transaktionen)
    - Sonstige Aktionen
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    petaod schrieb:

    Luftpost schrieb:

    Kann mir einer bitte erklären wie ich in VB.Net das hinbekomme das man sich bei eBay einloggen kann?
    Gegenfrage:
    Was willst du denn nach dem Login machen?
    - Interaktiv (im Browser) weiter arbeiten
    - automatisierte Abläufe (z.B. Bietvorgänge)
    - Datenextraktion (z.B. Download bisheriger Transaktionen)
    - Sonstige Aktionen

    Genau das :)
    Ich möchte das man beispielsweise die Transaktionen länger als 90Tage aufrufen kann, sprich Downloaden und selbst als Seite via CSS wiederspiegeln...
    Bietsystem...
    Angebote einstellen, bearbeiten etc...
    Bewertungen aufrufen, Bewertungen abgegeben alles das als Tool... :)

    thefiloe schrieb:

    WebBrowser ist so oder so das schlechteste was man machen kann. Und erst recht wenn Ebay schon eine Schnittstelle zur Verfügung stellt.
    Oo Das es eine API gibt ist mir bereits bekannt!
    Ich habe um Konstruktive Vorschläge und Hilfe gebeten nicht darum gefragt ob es eine API gibt :)
    Man sollte auch alles Lesen statt nur flüchtig zu schauen ;)
    Lies seinen Beitrag noch mal:

    Du sagt "Es gibt ne API"
    Er sagt daraufhin "Dann benutz' die gefälligst, statt die Welt mit deinem HurrDurr zu quälen, der am Ende eh nicht zufriedenstellend funktioniert"



    Schritt 1: du lädst die offizielle eBay-API herunter
    Schritt 2: du löscht die Projektmappe, die Browsercontrol-Clusterfuck enthält
    Schritt 3: du benutzt die CSharp-Dokumentation (es gibt automatisierte Onlineconverter) und fragst erst wieder in diesem Thread nach wenn du auf ein konkretes Problem stößt
    Was meckerst du denn an meiner Antwort rum?
    Du willst irgend einen BRAINFUCK mit WebBrowser-Controls und weiß der Teufel was allem veranstalten was am Ende niemals funktioniert und für das ein WebBrowser-Control nie im Leben ausgelegt ist.
    Daraufhin sage ich, dass du die API verwenden sollst, da du damit anständig programmieren kannst.
    Jetzt sagst du, dass ich dir keine konstruktive Antwort gebe. Was stellst du dir? Dass ich irgend einen Mist den du dir ausgedacht hast unterstütze und dir helfe irgend nen brainfuckcode zu schreiben? Oder, dass ich dir sage wie die API funktioniert? Wohl kaum? Wenn du was fertiges willst musst du dafür zahlen. Ansonsten such im Internet auf Ebay,... da gibt es garantiert genug Beispiele. Wenn du dann auf ein Problem stößt darfst du sehr gerne hier fragen und du bekommst auch eine Antwort.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    thefiloe schrieb:

    Was meckerst du denn an meiner Antwort rum?
    Du willst irgend einen BRAINFUCK mit WebBrowser-Controls und weiß der Teufel was allem veranstalten was am Ende niemals funktioniert und für das ein WebBrowser-Control nie im Leben ausgelegt ist.
    Daraufhin sage ich, dass du die API verwenden sollst, da du damit anständig programmieren kannst.
    Jetzt sagst du, dass ich dir keine konstruktive Antwort gebe. Was stellst du dir? Dass ich irgend einen Mist den du dir ausgedacht hast unterstütze und dir helfe irgend nen brainfuckcode zu schreiben? Oder, dass ich dir sage wie die API funktioniert? Wohl kaum? Wenn du was fertiges willst musst du dafür zahlen. Ansonsten such im Internet auf Ebay,... da gibt es garantiert genug Beispiele. Wenn du dann auf ein Problem stößt darfst du sehr gerne hier fragen und du bekommst auch eine Antwort.

    1. Wenn du schon in der MEinung bist das Ich irgendwas fertiges haben will dann solltest du schon etwas Besser lesen können!
    2. Meckerte Ich nicht rum sondern ist reine Tatsache ;) Und immer schon ruhig durch die Hose Atmen :)
    3. Habe ich genau deswegen gefragt ob es auch eine andere Möglichkeit seitens WebBrowser-Controls gibt!
    Beantwortet hast du sie mir mit: "Ja gibt es, nimm die Ebay-API"
    4. Sagte Ich das es diese Ebay-API gibt, ist mir auch bekannt...
    5. Fragte ich nach HILFESTELLUNG nicht nach fertigen Code!
    6. Deine Antwort oben war nicht Konstruktiv sondern ein Beitrag den Ich schon wusste!

    Wenn Du in der Meinung bist genau das schon wiederzugeben das a. Ich schon erwähnte und b. es eine API gibt dann hättest du mir Logisch nur erklären müssen... das es zum einen Beispiele gibt die aber in C# geschrieben sind oder eben einfach nur ein simples beispiel oder Link wo und wie Ich die API-Schnittstelle einfüge ;)

    Mehr und Nicht weniger hatte ich oben verlangt :)
    Beispiele die mir nicht das Programmieren erleichtern sollen, sondern hilfestellungen zu geben wie man es hätte machen können und wie man es testweise versuchen kann es für seine Zwecke zu benutzen in dem man es aber selbst Versucht und Schreibt :)

    Ich habe mich auch nicht beschwerd das deine Antwort nicht Konstruktiv ist, sondern dir lediglich mitgeteilt das Ich bereits weiss das es eine API gibt.

    Also sei bitte so gnädig und versuche mir zu Antworten ohne das dir dabei der Kamm anschwillt!
    Genug geschrieben und gesagt, den rest erspar Ich mir ;)

    Luftpost schrieb:

    Deine Antwort oben war nicht Konstruktiv sondern ein Beitrag den Ich schon wusste!

    Luftpost schrieb:

    Habe ich genau deswegen gefragt ob es auch eine andere Möglichkeit seitens WebBrowser-Controls gibt!
    Beantwortet hast du sie mir mit: "Ja gibt es, nimm die Ebay-API"
    Und das soll nicht konstruktiv sein? Ich weiß nicht was du dir vorstellst. Außerdem ist eine Aussage

    Luftpost schrieb:

    Ich habe um Konstruktive Vorschläge und Hilfe gebeten nicht darum gefragt ob es eine API gibt
    sehr wohl als Kritik zu werten. Und wenn du die API schon gefunden hast, gehe ich davon aus, dass ich dir helfen muss diese erneut zu finden.
    Und was meine Meinung angeht, dass du etwas fertiges möchtest: Dies bezieht sich darauf, dass dir eine konstruktive Antwort als nicht konstruktiv erscheint. Aber wenn es dir nicht passt kannst du auch gerne das Webbrowser-Control verwenden. Meine Antwort war ja nicht konstruktiv und somit suchst du weiterhin nach einer Lösung für das Webbrowser-Control. Tut mir leid werde ich dir nicht helfen.

    Was deine Links angeht(ich verstehe noch immer nicht wieso du links brauchst wenn du es bereits gefunden hast):
    Klick
    Wieso ich dir das Suchen für dich übernehmen muss ist mir ebenfalls ein Rätzel. Ich habe dir eine konstruktive Antwort gegeben bei dir ich dir gesagt habe: Vergiss Webbrowser-Control und nimm die API(welche du bereits gefunden hast). Somit habe ich deine Frage beantwortet welche gelautet hat:

    Luftpost schrieb:

    ob es auch eine andere Möglichkeit seitens WebBrowser-Controls gibt!
    Also streng dich an, nimm einen Tipp an und kritisier nicht an den Antworten rum wenn es nichts zu kritisieren gibt. In der Zeit haste 100 mal in google ebay api eingeben + dir Beispiele durchgelesen.
    Und anschließend noch versuchen mich als jemanden hinzustellen welcher gleich austickt ist unter aller sau. Und hier schlage ich auch bewusst einen etwas anderen Ton an.

    Erneut: Wenn dir Antworten zu wenig konkret sind und du zu faul bist 3 Wörter in google einzugeben dann geh ins Marktplatzforum und erzähl mir gefälligst nicht, dass du nichts fertiges möchtest. Wenn ich dir einen Login-Beispielcode gebe ist es FERTIG! Manchmal schreiben andere Benutzer(mich eingeschlossen) Beispielcode oder Beispielprojekte um Benutzer zu helfen. Aber a) Ist das ein extra Service wo Benutzer recht viel Zeit investieren und b) Wieso soll ich Beispiele schreiben wenn die ersten 3 Links auf google schon genug Beispiele liefern.

    Also überleg dir deine Einstellung und streng dich an. Wenn du konkrete Fragen zu einem Beispielcode hast dann darfst du sehr gerne Fragen und es werden auch Antworten kommen.
    Außerdem kann man im Hauptforum schon auch erwarten, dass ein Benutzer eine Lib einbinden kann, einen Code anschauen und diesen ausprobieren kann. Das werde ich dir garantiert nicht erklären und sonst lies ein Buch(und schon gar nicht mit deiner Einstellung).

    Ach ja: habe grad die Seite angeschaut. Was bitte willst du mehr... erster Link auf google Inhaltsverzeichnis:
    1. Step 1: Set Up a Programming Environment
    2. Step 2: Add the Code
    3. Step 3: Run the Sample
    4. ....

    PS: Deine Vollzitate sind unnötig³ und gegen die Regeln. Und noch ein kleiner Tipp: Bevor du hier wieder eine überflüssige Antwort schreibst und versuchst Leute die dir helfen wollen zu verärgern... versuch erstmal ob du es hinbekommst und schau dir die Links auf google an.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.