Minecraft Server Launcher

    • VB.NET

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RIPENCE.

      Ups, sorry, hab deinen Post nicht gesehen :S
      Das mit dem Type "help" for help. kommt bei mir nur, wenn das Programm beendet ist, jedoch nicht der Server - kurz gesagt: Wenn das Programm nicht richtig beendet wurde/abgestürzt ist. Es gibt glaube ich die Möglichkeit, dass man einen Prozess einfach an seinen dranhängen kann, sodass wenn egal wie die Hauptanwendung beendet wird, sich der Prozess auch beendet. DynMap funktioniert bei mir gut. Hast du die Dynmap schon gedownloadet? Wenn ja, setz mal einen Breakpoint da wo sich das Programm die URL zusammensucht (die Prozedur heißt "DynmapNavigate", Zeile 413). Wenn du dann eine URL hast die "http://192.168.0.1:" heißt (oder so ähnlich), dann findet Dynmap.GetPort keinen Port. Musst mal gucken, was da der Fehler ist. Ich gucke auch gleich mal, muss aber gerade noch was anderes Fertig machen :)

      EDIT: Okay, bei mir funktioniert es komischerweise auch nicht. Bei mir findet er die IP nicht ?(
      Versuch mal folgenden Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub DynmapNavigate()
      2. Dim url As String
      3. If server.Config.serverip = "" Then
      4. url = "localhost"
      5. Else
      6. url = server.Config.serverip
      7. End If
      8. web_map.Navigate("http://" & url & ":" & Dynmap.GetPort)
      9. End Sub
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      Man bist Du schnell :thumbsup:

      Also der neue Code funktioniert und die Map ist da. Traumhaft :)

      Dann werde ich mal weitertesten und probieren.
      Ich behalte den Thread im Auge und melde mich, sofern mir ein Fehler auffällt.

      Edit:

      Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Hauptform unter "Aufgaben" ja was stehen sollte.
      Bei mir ist dort nur das Eingabefeld zu sehen - der Rest ist weiß.


      weitere Fehler:
      - Wenn ich unter Einstellungen eine Aufgabe erstelle - sei es z.B. das regelmäßige Absenden einer Nachricht, so kann ich, nachdem ich die Aufgabe erstellt habe, nirgendwo mehr einsehen, was diese Aufgabe tut. Wenn man mehrere Aufgaben einstellt wäre das ein Muss um den Überblick zu behalten.
      - Im Backupmanager. Wenn ich ein Backup anlege, gibt es keine Funktion, alle Ordner zu markieren, bzw. merkt er sich nicht, welche Ordner markiert wurden, wenn ich die Form einmal schließe. So muss ich bei jedem manuellen Backup immer wieder alle Ordner anklicken.
      - Die Intervallfunktion lässt sich nicht einstellen - man kann keine Zahl eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hutzi“ ()

      @VincentTB Sorry das ich so spät antworte. Hab irgendwie nicht mehr dran gedacht.

      Wo finde ich den die neuste version?

      Oder könntest du vieleicht mal die .exe datei aktualiesieren? Die kann ich nähmlich nicht mehr runterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabe0577“ ()

      @rabe0577

      Deine Fehler hängen alle mit der SkypeAPI zusammen...
      Hier bekommst du die neuste Version:
      mediafire.com/download/8kd1r3r…r_Launcher_ReWrite_V2.rar

      Ich werde morgen auch mal das Projekt aktualisieren (oder übermorgen, weiß man bei mir nie so genau), dann sind da auch die Fehler von dem Update auf 1.6.2 draußen ;)
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB

      Hey. Ich habe das Programm gestartet und dann einen 1.6.2 Server erstellt.
      Dein Programm wollte dann einen Neustart. Den habe ich gemacht und jetzt kommt folgender Fehler!
      Bilder
      • fehler.png

        69,88 kB, 1.032×598, 156 mal angesehen
      Gruß K4RTOFF3L

      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
      Ich würde dir gerne sagen wo der Fehler ist aber ich bekomme das Projekt nicht auf ... Wenn ich die Mappe auf VB 2010 runtersetzte fehlen mir einige Dinge z.B. "Das Tag "MetroWindow" ist im XML-Namespace "clr-namespace:MahApps.Metro.Controls;assembly=MahApps.Metro" nicht vorhanden. "
      Gruß K4RTOFF3L

      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
      Achso, sag das doch. Hast du NuGet? Wenn ja, such mal nach "MahApps.Metro". Wenn nein -> Das ist ein sehr brauchbares AddOn, mit dem du einfach bei allem was du brauchst nur auf Installieren drückst und nicht nervige DLL-Dateien einbinden musst. Das bekommst du hier: docs.nuget.org/docs/start-here/installing-nuget
      Wenn du das hast, dann geh in VS unter Projekt > NuGet-Pakete verwalten und dann such nach "MahApps.Metro". Oder guckst du hier: [WPF] Metro Style für WPF Anwendungen
      Mfg
      Vincent

      Ok. Nachdem ich jetzt mir auch mal VB2012 gezogen habe und NuGet installieren konnte, kann ich dir sagen, dass es an "LoadAnimationen()" liegt und zwar kommt da "Das Tag "ToggleSwitch" ist im XML-Namespace "http://schemas.codeplex.com/elysium" nicht vorhanden."
      Gruß K4RTOFF3L

      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
      Nein, ich denke nicht, dass es an LoadAnimationen liegt. Ich denke, dass ein paar Verweise kaputt sind. Setzte mal einen Verweis auf die Elysium.dll Datei (ka. ob die dabei ist, wenn nicht, downloade einfach die Anwendung, da ist sie dabei).
      Mfg
      Vincent

      So Leute, es gibt wie versprochen ein neues Update, welche mit der 1.6.2 auch funktioniert. Hier mal die Änderungen:
      • Aktuelle Spieler werden nun besser ausgelesen
      • Code wurde verbessert
      • ein paar Kleinigkeiten

      Download im Startpost :)

      Bin jetzt erstmal im Urlaub, also werde ich eure Fragen erst am 12. August wieder beantworten können (oder ihr stellt sie jetzt gleich)
      Mfg
      Vincent

      Wenn ich ehrlich bin habe ich immer noch den Fehler von #68 ...
      Und mein Wissen reicht nicht aus den Fehler zu beheben
      Gruß K4RTOFF3L

      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
      Dann versuch doch mal, das Projekt zum laufen zu bekommen. Aber ich denke, es liegt bei dir (auch) daran, dass der Java-Pfad nicht gefunden wird. (Starte das Programm mal und öffne dann im Ordner "Server" die Datei "Einstellungen.xml", und setzte zwischen dir Java-XMLTags deinen Javapfad)
      Mfg
      Vincent

      Ach schau mal an :D
      Jetzt klappt es :D
      Danke dir =) Ich habe versucht das er mit dem Code den Java-Pfad findet ... Naja wenn es so einfach ist

      So nachdem ich es auch mal geschafft das Programm zum laufen zu bekommen , kommt jetzt mein Bericht:
      Bericht:

      Du solltest einen eine Warnung erstellen, wenn man Plugins löscht während der Server läuft.
      Für was ist den "Aktionen" Fenster ?
      Gruß K4RTOFF3L

      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K4RTOFF3L“ ()

      Also bei mir klapt keine von allen dateien. Weder die Projektmappe im Debugging als auch nur die .exe

      Was soll ich jetzt machen? Oder wie muss ich die .exe ausführen? Da ist ja noch ein Ordner bei, muss der irgendwo in ein bestimmtes verzeichnis? Ich habe einfach alle sachen mal in einen Ordner gemacht aber es hat auch nicht geklapt.