Überbewertung von Antworten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Überbewertung von Antworten

    Da es ja sonst gleich wieder aus dem ursprünglichen Thread fliegt, wollte ich mal loswerden, was mir auf der Seele liegt:

    Nur weil hier viele Anfänger (mich besonders inbegriffen) unterwegs sind, welche nicht mal annähernd an das Wissen von viel Profimoderatoren und Kommentatoren rankommen, heisst das nicht, das selbige minderwertiger behandelt werden sollten. Und wenn man nach Wissen dürstet, und entsprechend mehrere Sachen hinterfragt, heisst das nicht immer automatisch, das jene C&P Antworten fordern, sondern einfach nur Gedankenstützen wollen. Es gibt sicherlich genügend schwarze Schafe unter den Anfängern, aber Arroganz und Überheblichkeit war hier noch nie meine Erfahrung, auch wenn ich eher selten kommentiere bzw. hier online bin.

    Das Forum im allgemeinen hat mir schon wertvolle Dienste geleistet und ich schätze das auch sehr. Dennoch sollten sich einige mal über das Sprichwort:

    Der Ton macht die Musik - auch wenn es hier um die Textformulierung geht

    mal Gedanken machen.

    Danke für´s "Zuhören" - bzw. Lesen.
    Hey,

    sieh das doch nicht so ernst. Du hast anscheinend den Hinweis auf den ObjectBrowser ignoriert, wo alles wissenswerte zu finden gewesen wäre. Keiner war arrogant und Du hast das nur falsch aufgefasst. Und herablassend war ebenfalls keiner, weil vor Allem der Erfinder immer sehr darauf bedacht ist, den Anfängern die Werkzeuge zu zeigen, mit denen sie ihre Probleme selber lösen können. Das war eben der Wink hin zum ObjectBrowser. Leider werden diese Hinweise oft ignoriert, weil: "Heisst ja lesen und nachdenken". Leider ists so. Lass es wieder gut sein.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Würde ich so nicht sagen.
    Es kann aber nicht sein, dass einer, der sogar nen Fehler erhält,
    hier fragt, ne Antwort bekommt, und dann sagt "Versteh ich net, haste Code?".
    Läuft so net. Und ich denke größtenteils sollten mal die Threadersteller ihren
    Text und ihre Formulierung hinterfragen. Gute Beispiele hab ich hier auf der Hand,
    aber ich will mir keine Verwarnung einhandeln.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @TE: Du schreibst, dass Anfänger (hier) nicht "als minderwertig" behandelt werden sollen. Als Anmerkung schreibst du, dass du selbst "insbesondere" Anfänger bist. Etwas weiter unten steht dann, dass dir gegenüber noch nie jemand überheblich / arrogant aufgetreten ist. Das heißt also, dass Anfänger hier im Allgemeinen nicht runtergemacht werden. Versteh ich nicht - das widerspricht sich doch?! Ich kann mir zumindest denken, was du ausdrücken willst, denn ich lese hier ja so einiges.
    Gruß
    hal2000
    @hal2000:

    Sportverein_Vorsitz schrieb:

    Arroganz und Überheblichkeit war hier noch nie meine Erfahrung
    Ich glaube das war einfach missverstädnlich ausgedrückt - er wollte vmtl. einfach nur sagen, dass er noch nie Grund hatte, arrogant zu werden. Konkret bezog sich das wohl auf [VB 2012] Exakte Position für UserControl Anzeige ermitteln
    O.o ...

    Bezüglich des verlinkten Threads: Selbstbewusstsein anschalten. Gesellschaft bedeutet auch heute noch: Der Stärkere überlebt, und Programmierer haben nunmal einen Hang zur Überheblichkeit [ohne Quellenangabe]. Der Stärkere ist übrigens nicht der, der am besten beleidigen kann / am arrogantesten ist / am lautesten schreit. Ich denke es ist klar was gemeint ist. In diesem Sinne:

    Thema geschlossen
    Gruß
    hal2000