Wie verwende Ich ein Style?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Das wird in so gut jedem Thema über DLLs erklärt...
    Erst fügst du einen Verweis zum Projekt hinzu (Projekt --> Verweis hinzufügen) und gehst dort auf Durchsuchen, um die entsprechende DLL zu finden.


    Dann guckst du nochmal in das MetroSuite Thema und findest diesen Beitrag, wo alles erklärt wird: [Release] MetroSuite [UPDATE 19.03.2013]- Holt euch den modernen Windows 8 Style.
    Styles in dem Sinn wie du dir das wahrscheinlich vorstellst gibt es für winforms nicht. Der "Metro Style" ist eine Ansammlung von Controls welche du verwenden kannst um die Standartbuttons, Checkboxen,... zu ersetzen.
    Wenn du wirklich Styles verwenden möchtest wo du diesen z.B. irgendwo einbindest und anschließend sind deine ganzen Controls im Metrostyle und wenn du ihn wieder raus nimmst wieder standard Controls ... musst du WPF verwenden. Das ist moderner neuer und nicht so ein crap wie winforms. Bei winforms gibt es solche Möglichkeiten nicht.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Es klappt immer noch nicht...

    Da kommt folgender Fahler: Der Typ MetroControls.MetroForm ist nicht defniert
    Wenn Ich dann auf "Class Metroform generieren klicke erstellt er eine neue Klasse

    Dann kann Ich wie auf der Style-öSeite beschrieben "Ändern Sie die Form1-Klasse, sodass Sie von MetroControls.MetroForm erbt." auswählen.. Wenn Ich das aber mache, dann treten nur Fehler auf und Ich kann das Project nicht weiter verwenden... (Um mögliche Datenverluste zu verhindern, müssen vor dem Laden des Designers folgende Fehler behoben werden: Der Designer konnte für diese Datei nicht angezeigt werden, da keine der enthaltenen Klassen definiert werden kann. Der Designer hat folgende Klassen in der Datei überprüft: Form1 -- Die SkypeDesignSpammer.MetroControls.MetroForm-Basisklasse konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass auf die Assembly verwiesen wurde und alle Projekte erstellt wurden. )

    Danke für eure Hilfe.
    ...
    Einfach via Rechtsklick auf die Toolbox -> Elemente auswählen ->
    Durchsuchen -> .NET -> [MetroControl.dll] -> nun sind die
    Controls zut Toolbox hinzugefügt worden.

    Diese kannst du einfach reinziehen.

    Danach musst du logischerweise noch die .dll Importieren...

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports MetroSuite


    Und erst dann kannst du

    VB.NET-Quellcode

    1. Inherits MetroSuite.MetroForm

    verwenden.


    Edit:// vll falsches Framework?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!