.Size vergrößern oder verkleinern ???

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von taylan15.

    .Size vergrößern oder verkleinern ???

    Moin

    Also hab 2x Buttons + 1x Tabcontrol in meiner Form.
    Button1 soll immer 2 der Tabcontrol1.size dazu geben. (+)
    Button2 soll immer 2 der Tabcontrol1.size abziehen. (-)

    Ich komme nicht mehr weiter, wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
    Brauche nur jemanden der mir sagen kann wie man +2 oder -2 von der Größe einer Tabcontrol macht.

    Tausend Dank schonmal,
    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „taylan15“ ()

    Ist es nicht besser, das TabControl per Anchor oder Dock in seiner Größe festzulegen?
    Pack es ggf. in ein Panel und docke es dort.
    Wie ist Dein Layout?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja eigentlich schon aber ich hab dadurch was besonderes vor.
    Mir geht es nicht darum dass der user die größe der tabcontrol ändert (was man natürlich dadurch macht)
    aber es erfüllt dadurch eine vorraussetzung für einen meiner timer. (Hat nix mit .location zu tun.)

    etwas schwer zu erklären, möchte jetzt auch nicht alles einzeln erklären da es etwas lang ist.

    Deswegen wär es super wenn mir jemand mal helfen könnte, und das lösen könnte was ich brauch.

    Mfg

    taylan15 schrieb:

    Deswegen wär es super wenn mir jemand mal helfen könnte
    was zu tun, was ich nicht erklärt habe. ;(

    RodFromGermany schrieb:

    Wie ist Dein Layout?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    taylan15 schrieb:

    PS: WILL KEINE ALTERNATIVEN
    DANN MACH ES GENAU SO.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany Du hast leider keine Ahnung was ich vorhabe. Mir geht es nciht ums aussehen wie es am ende aussieht oder bis wohin es landet egal ob es so groß ist als ob es aus der form raus geht.

    Wollte doch nur wissen wie man +2 oder -2 macht. ?(

    Mfg

    Edit: Hab es inzwischen selber raus ^^ , wusste gar nicht das es so einfach ist 8o .
    @RodfromGermany Nächstes mal, verzichte bitte auf deine Art und Weise, wie du gleich :evil: rum bockst :evil: nur weil dir irgendwas nicht passt. :?:
    Das ist ein Forum wo die :thumbsup: USER :thumbsup: Hilfe brauchen und Antworten erstmal nach ihren Problemen suchen und DANNACH erst wenn es nicht möglich ist,einen viel einfacheren weg,falschen weg oder sonst was 8| gibts sollte der Helfer lieber mal seine eigenen Lösung vorschlagen. Lass deine Aroganz nächstes mal bitte stecken :thumbup: oder antworte mir erst gar nicht :| , da du selber weißt das es nicht weiter hilft und nur noch langes & unnötiges :whistling: Blah Blah Blah :whistling: gibs.

    Mfg 8o


    Edit by ErfinderDesRades: geschlossen, um weiteren Flames vorzubeugen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()