Einzelschritt-Debugging mit F8 macht Späne

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JoyMan.

    Einzelschritt-Debugging mit F8 macht Späne

    Starte ich den debugger mit F5 funktioniert er, der Startversuch mit F8 (ging übrigens vorher), bringt mir nur dir cryptische Fehlermeldung: "Es ist keien Quelle verfügbar" und weiter "Es sind keine Symbole für Aufruflistenrahmen geladen. ...".
    Der nachfolgende Link "Quelle suchen" ist nicht aktivierbar und die Hilfe (mit F1) verstehe ich nicht. Die reden da über ganz andere Sachen: die Schritt für Schritt-Anleitung kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir der aufgeführte Ordner "Allgemeine Eigenschaften" gar nicht vorhanden ist.

    O.K., bevor ich die Tischkante abbeiße, frag ich 'mal die Gemeinde; kann mir jmd. DEN heiße Tip geben?
    Vielen Dank.
    Schau mal unter Extras -> Optionen -> Debugging -> Allgemein , ob da die CheckBox bei "Nur eigenen Code aktivieren (nur Verwaltet)" aktiviert und die CheckBox bei "Durchlaufen des .NET Framework-Quellcodes aktivieren" deaktiviert ist.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Und sieh im Debug-Menü nach, ob das, was Du für F8 hältst, tatsächlich F8 ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    So leicht macht man Bedürftige glücklich!!!!!!!!!!

    Danke @Nico. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gräßlich das für uns Amateure ist, wenn plötzlich igdws nicht mehr funktioniert und die monatelange Arbeit/Wurstelei gefährdet scheint. Die chk "Nur eigenen Code aktivieren (ver..." war der Übeltäter; wer weiß wer daran rumgebastelt hat...

    Danke @Rod -sichere Bank im Forum-; soweit bin ich noch nicht vorgedrungen, um die Tastenbelegung zu ändern (wenn Du das gemeint hast).