Bootfähigert USB-Stick

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bla.

    Bootfähigert USB-Stick

    Hallo VB-Paradise,

    ich wollte mich informieren wie ich einen USB-Stick bootfähig machen kann. Mehr interessiert mich aber was für eine Sprache ich da lernen soll. Kann mir bitte jemand tipps geben ?

    (Ich möchte von dem USB-Stick ein Programm laufen lassen bevor windows startet, und einige Dinge auf die Festplatte kopieren.)

    mfg TBS
    Ich hab heute meiner Katze beim spielen
    zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
    überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
    angestarrt habe.
    Du brauchst a) einen Bootloader, der dir das Starten abnimmt. (SysLinux, Grub, o.Ä.)
    dann brauchst du noch dein Programm ansicht. Hier wäre, für einen Anfänger wie dich, vmtl. der Linux-Kernel am besten geeignet. Dafür musst du dann dein in C/C++ schreiben und entsprechend kompilieren. Anschließend musst du Windows starten.
    Alternativ kannst du auch Windows PE starten lassen und dort mit .NET arbeiten. (kA wie das geht)

    Dazu solltest du einige Tutorials im Internet finden können.
    Einen USB ansich bootfähig zu machen ist einfach zu machen mit Diskpart.
    Doch dann kommt das Problem. Um ein Programm darauf laufen zu lassen braucht du einen Kernel, der ausführt was du machen willst. Dieser Kernel muss aber erstmal von einem Bootloader geladen werden. Dann kannst du ein C-Programm laufen lassen. Wenn du ein .NET-Programm darauf laufen lassen willst, musst du erst das Framework zum Laufen bringen.

    Wenn du nur Dateien kopieren willst, dann nimm ein fertiges Linux, mach es als Live-System auf einen USB-Stick oder eine CD und kopiere dann deine Dateien von A nach B.
    Schau dir das mal an ist ein hybrid Programm das ich gemacht habe, ist sehr einfach zu bedienen :!:
    Es erklärt dier was zu tun ist!
    Fals du was eigenes machen willst ich hab die exe Datei die das unter befehl macht und das auf 32 oder 64 bit.
    Das war nämlich immer so ne sache eine zu finden die überall geht !

    Lese auch den Text unterm Video !

    youtube.com/watch?v=tNnSbLxGNjA

    Der Download Link :
    www35.zippyshare.com/v/3274057/file.html

    !ACHTUNG WINDOWS KANN ERST AB WINDOWS 8 VON USB 3.0 AUS INSTALLIERT WERDEN,DA ERST AB DIESER VERSION DIE NÖTIGEN TREIBER FÜR USB 3.0 VORHANDEN SIND !( ALSO USB 2.0 FÜR ALLE WINDOWS VERSIONEN UNTER 8 VERWENDEN ) !

    Folgendes ist voreingestellt wenn sie ihre iso"s so nennen müssen sie sonst nichts ändern !

    Windows_7.iso

    Windows_8.iso

    AVG.iso

    True_Image.iso

    Partition_Wizard.iso

    EIGEN ERWEITERUNGEN OHNE WEITERES MÖGLICH: (Syslinux Bootloader ) + (GRUB4DOS Bootloader) + ETLICHE EINZELOPTIONEN :!:

    PROGRAMM BENÖTIGT ZUM LAUFEN ((.NET Framework 4 )) :!:

    LG Andre.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TVX“ ()