Ein HD-Aufnahmeprogramm erstellen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von programmer71.

    Ein HD-Aufnahmeprogramm erstellen

    Hallo ich habe schon seit gut einem Monat nach einem Aufnahmeprogramm in HD gesucht,
    vorher hatte ich die Testversion von Camtasia Studio, diese lief jedoch ab.
    :thumbdown:

    Ich hatte auch schon andere Programme (Sony Vegas, Fraps usw.), jedoch immer nur die
    Testversion, ich will nämlich kostenlos die Funktion haben in HD aufzuzeichnen und die Aufnahme
    später auch bearbeiten können.
    :D :D

    Ich habe keine kostenlosen Programme gefunden aber da fiel mir ein, dass das mit Visual Basic evtl. machbar ist.
    Könnt ihr mir eine Vorlage eines solchen Programms senden, es soll in HD aufzeichnen können und den
    gesamten Bildschirm bzw. einen ausgewählten Bereich aufzeichnen können.
    ;) ;) ;)

    Könnt ihr mir eine Vorlage senden ?
    ^^ ^^ ^^ ^^
    1. Google zuerst benutzen anstatt zu erwarten, dass du hier einen fertigen Code bzw. eine Vorlage geliefert bekommst.
    2. So ein Programm ohne Komponenten anderer Aufnahmeprogramme zu erstellen kannst du alleine vergessen, oder was meinst du warum solche Programme wie Camtasia viel Geld kosten. Also alleine kannst du das vergessen. Viel zu viel Arbeit und viel zu kompliziert. Du kannst höchstens eine Komponente in dein Projekt importieren, die aus einem anderen Aufnahmeprogramm besteht.
    3. Mit HD wird das erst recht nichts. Also überlass das lieber den Profi-Gruppen an Entwicklern.
    bevor du was eigenes zusammenclusterfuckst solltest du wirklich Google bedienen.
    Open Broadcaster Software und FFSplit sind zwei Anwendungen, mit denen du das ganz leicht realisieren kannst.

    Wenn dus trotzdem selber machen willst: alle 1/[Frame Anzahl] Sekunden ein Screenshot erstellen und in einen Ordner speichern (alternativ geht auch direkt an eine Avi-Library). Dann haste das, was du brauchst.
    Außerdem solltest du gucken, ob du evtl. die Bilder mit x264 (oder ähnlichem) direkt enkodieren kannst (Avi ist idR unkomprimiert, wenn du das mit der genannten Methode oben machst).
    Klar gibts ein kostenloses HD-Aufnahmeprogramm: MSI Afterburner.
    Wie das funktioniert und wie man das richtig einstellt findet man z.B. auf Youtube (z.B. hier)
    Danach sind die Videos noch recht groß. Müssteste mit einem Programm dann noch rendern. (z.B. Windows Movie Maker oder Avidemux)

    MfG ove
    @AliveDevil

    Ja, allerdings muss er dann die Fotos alle zu einem Video machen. Dazu muss er die Fotos in einer gewissen FPS Reihenfolgen ablaufen lassen, allerdings ist das schon eher was für Fortgeschrittene.

    @AimBRoT

    Solche Tipps sind im Forum nicht gern gesehen! Das ist illegal und verboten! Ich würde mal dein Gesicht sehen wollen, wenn jemand deine hart programmierte Software einfach in ein paar Minuten kostenlos bekommt und du nix dran verdienst.
    und wo ist dort das Problem?
    Nimmst dir ne x-Beliebige Avi-Library, lässt die Bilder mit Img.Save(Path.Combine("Irgend", "ein", "Pfad", (imgNum++).ToString() + ".bmp") speichern (ja C# weil Post-Inkrement) und anschließend mit der Library die Bilder zu einem Video zusammenfügen.