Kann man mit Cygwin Programme für MacOS kompilieren?

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von programmer71.

    Kann man mit Cygwin Programme für MacOS kompilieren?

    Hi ich habe (schon wieder^^) eine Frage zu diesem Thema:*Klick*.


    Kann ich mit Cygwin Das "Riesen-Paket" auf MacOS portieren? Ich habe gehört/gelesen das MacOS von Unix abstammt, somit wäre es doch eig. nicht so schwer die .exe nach MacOS zu portieren, oder? (Möchte ein Programm für ein paar Freund von mir schreiben wovon 1 MacOS hat die anderen haben Windows)
    Danke für eure Antworten! :)
    Theoretisch geht das schon. Allerdings musst du bedenken, dass sich Mac OS völlig von Windows unterscheidet, sowohl in den Frameworks, als auch beim installieren von Software etc. Wenn du Mac OS hast, dann dürfte es kein Problem sein, da du dir alles ansehen kannst,
    Also kannst ja mal probieren. Wenn du es hinbekommst, dann informier mich! :thumbsup:

    programmer71 schrieb:

    Theoretisch schon. Allerdings musst du bedenken, dass sich Mac OS völlig von Windows unterscheidet, sowohl in den Frameworks, als auch beim installieren von Software etc.
    Mit Cygwin(wie im oben erwähnten Thread) und Mono sollte es ja möglich sein das .Net FX in die .exe einzubinden, dies müsste dann theo. nur noch in eine MacOS-Binary umgewandelt werden.
    @programmer71
    Vielleicht weil das System nur auf einem Mac läuft und es nicht sooo viel besser ist, dass es sich lohnt einen zu kaufen?

    Wichtig: Und ich möchte jetzt nicht den Krieg zwischen Mac und PC erneut anzetteln, das kann jeder so machen wie er will.
    @Artentus
    Ich will auch keinen Krieg anfangen, glaub mir. Aber die Software ist (finde ich) hundertmal besser als Windows, denn du kannst einfach viel mehr machen. Aber sei jedem selbst überlassen. Denn es wäre endlos und vor allem sinnlos über sowas zu diskutieren. :)
    (Wenn du nicht spielen willst)

    @felipe12305
    Wenn du wirklich auch Profi bist und du willst, dass diese Nutzer auch das Programm auf Mac OS (X) nutzen können, dann ist es 100 mal einfacher einen Mac zu kaufen (wenn auch gebraucht) und dann in Xcode die Programme zu proggen.