Wo speichert Thunderbird die Anhänge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von samuel.

    Wo speichert Thunderbird die Anhänge

    Hallo,

    kurze Frage, wo speichert Thunderbird die Anhänge.
    Der Profilordner befindet sich ja hier:
    C:\Users\user\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\blabla.default
    Speichert Thunderbird die Anhänge einzel in einem speziellen Ordner oder verpackt Thunderbird die Anhänge zusammen mit der ensprechenen Email in einer Datei?

    Frage deshalb:
    Bekannter ist von Outlook zu Thunderbird umgestiegen (allerdingst unter XP) und hat alles von Outlook importiert. (mehrere GB)
    Nun wolle mein Vater das Profil sichern, dieses hat jedoch nur einige MB was etwas komisch ist, weil bei Outlook die Daten mehrer GB umfassten.

    Wo sind hier also die großen Anhänge? (Die Anhänge lassen sich in Thunderbird wohl öffnen, müssten also da sein)
    Also bei mir sind die im Thunderbird Verzeichnis drin gewesen, weil ich habe es schon 2 mal Transferiert, ohne Datenverlust. Entweder scheint der Import von Outlook nicht richtig geklappt zu haben, die Dateien sind noch am Ort wo sie Outlook mal geladen hatte oder die Anhänge liegen noch auf dem Server und werden beim anklicken (bedarf) runtergeladen.
    Hat sich wie es scheint erledigt!

    War ein Missverständnis. Als er von den MB sprach meinte er die Backupdateien und nicht den Profilordner. Der Profilordner hat die Größe von 5GB (oder so). Also korrekt.

    Mein Vater hatte Thunderbird mittels MozBackup gesichert und MozBackup hat wahrscheinlich die Dateianhänge nicht mitgesichert weswegen dann die Backupdatei so klein war. Laut ihm konnte er aber auch nirgends ein Hacken setzten um die Anhänge mit zu sichern. (ausgegraut)

    ThunderSave hingegen versucht den Profilordner zu sichern arbeitet auch eine Weile, die Profilverzeichnis.zip -Datei (Die ThunderSave anlegt) wird auch größer, jedoch verschwindet diese ohne Fehlermeldung von Seitens Thundersave nach der Sicherung.

    Jetzt ist uns eingefallen, dass ja ZIP eine Beschränkung der Größe hat. (4 GB bzw. 65.535 Dateien laut Wikipedia.de)
    Jedoch wunderlich das Thundersave kein Fehler bringt.

    Trozdem Danke!