Ubuntu booteintrag entfernen

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Ubuntu booteintrag entfernen

    Hi vb-paradise Forum

    Ich habe ein großes Problem, wo ich nicht weiterweiß was ich machen soll.

    Problem:
    Ich habe Ubuntu parallel zu win 7 installiert (Danke schneller Computer).
    Und jetzt habe ich genug von Ubuntu.

    Habe Ubuntu entfernt, und es ging win 7 nicht mehr, habe win 7 zum Glück durchs erneute booten von Ubuntu wiederhergestellt.
    Jetzt ist mir auch klargeworden das ich den Booteintrag entfernen muss (also von Ubuntu).
    Ich habe mir EasyBCD 2.1 installiert (leider auf Englisch) und da wird Ubuntu nicht angezeigt, obwohl Ubuntu im Bootmenü eingetragen ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    PS: Ich habe windows 7 zuerst installiert gehabt und dann ubuntu raufgepackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

    Also das mit dem Tool, kann da was schiefgehen?

    So habe ich es geschafft Grub loszuwerden, auf einem Dual-Boot-Netbook mit Windows 7 Starter, alle Partitionen waren auf einer Festplatte, das Hauptverzeichnis von Windows ist C:/
    Ubuntu erstellt bei der installation selbst eine Partition, deswegen bin ich jetzt ein bisschen verwirrt. :?:
    Falls jemand das wissen will:


    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=\Device\HarddiskVolume1
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    default {current}
    resumeobject {2684e1bd-7d29-11df-9a20-88ae1d306280}
    displayorder {current}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 30

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {current}
    device partition=C:
    path \windows\system32\winload.exe
    description Windows 7
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    recoverysequence {2684e1bf-7d29-11df-9a20-88ae1d306280}
    recoveryenabled Yes
    osdevice partition=C:
    systemroot \windows
    resumeobject {2684e1bd-7d29-11df-9a20-88ae1d306280}
    nx OptIn

    EasyBCD zeigt Ubuntu kommischerweise nicht an

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ () aus folgendem Grund: weitere Informationen

    Natürlich findet EasyBCD nichts, weil das ein Windows Tool is und auch nur in den Windows Bootsektor schauen kann.

    Bestimmt kann mit falschbedienung solcher Tools ggf. was kaputt gehen. Musst halt genau lesen wie das Programm funktioniert und was man da machen soll. Aber mit dem MBRFIX bekommst halt dein Bootsektor zurück auch ohne Windows CD.
    Wenn ich dieses Problem immer hatte, hab ich in der Systemkonfiguration von Windows (msconfig) einfach unter Start Ubuntu (oder eine andere Linux-Distribution) gelöscht. Das hat dann auch funktioniert.

    EDIT: Wenn du deine Windows-CD nicht mehr findest dann brenn dir einfach eine neue. Images von Windows gibts im Internet oder bei mir auf Anfrage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Breadsoft“ ()

    ich hab alle Windows 7 Versionen zuhause als img ;) Das sind nur Testversionen die du da beziehst.
    Wenn du dann einen gültigen Key hast ist alles in Ordnung.

    chip.de/downloads/Windows-7-Ho…mium-64-Bit_46355794.html
    chip.de/downloads/Windows-7-Pr…-SP1-64-Bit_46356878.html

    img brennen, damit booten und fertisch.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    @Manawyrm Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast ich hab mich da voll vertan. Ich habe das so gemacht als ich zwei Windows-Versionen nebeneinander laufen hatte. Sorry für den Fehler.

    Das ist nicht illegal, da die Images überall erhältlich sind. Ich selber habe so ziemlich alle Windows-Versionen als Images und habe mir davon öfters mal CDs gebrannt. Ich bin so ein OS-Sammler.
    Danke
    Ich habe einen gültigen Key.

    Nur das Problem ist, es dürfen bei der Aktion die ich durchführen muss,keine Daten verloren gehen.
    Und wie soll ich mit der IMG mein Bootloader von win 7 reparieren.

    PS: ich mag diese 30 min sperre nicht.

    FRAGE: Hat euch die Log etwas gebracht,mein problem besser zu verstehen, oder wollt ihr,das ich noch mehr infos rausgebe.
    ja,das leuchtet ein, das Problem ist, das ich heute nicht viel Zeit dafür habe.
    Ich werde dein Vorschlag mal überlegen.

    Ist nämlich ziemlich aufwändig und was soll das bringen.
    Win hat keine wirkung auf Ubuntu

    PS: lade mir grad VirtualBox runter
    Wenn ich neben Windows 8 noch ein anderes System zum Testen brauche, nehme ich immer eine virtuelle Maschine, weil wenn man ein Zweitbetriebssystem installiert, besteht immer das Risiko, dass man sich beide System zerschießt. Und so zeitaufwändig ist das nun auch nicht.
    Wenn du Windows neu installierst hast du auch ein sauberes System ohne vorinstallierte Software oder anderem Datenmüll.

    Basis2 schrieb:

    Win hat keine wirkung auf Ubuntu

    Das war einfach nur ein Beispiel.
    Gibt es ein Video, wie ich Ubuntu in einer Virtuellen Maschine laufen lassen kann?

    Wie kann ich mein System in MS-DOS Modus ausführen lassen?
    Was macht der Befehl MBRFIX oder so?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

    Eigentlich brauchst du kein Video dazu. Du musst nur z.B. VirtualBox installieren->neue virtuelle Maschine erstellen->Image als Laufwerk einbinden->virtuelle Maschine starten->OS installieren->OS einrichten und ganz normal verwenden.

    Du kannst bei VirtualBox auch MS-DOS installieren brauchst davon halt auch ein Image.

    Ich hab grade mal im Internet geguckt. MBR Fix soll Bootsektoren erstellen und reparieren. Aber eine Formatierung der Festplatte und ne saubere Neuinstallation ist natürlich risikofreier.