Ubuntu booteintrag entfernen

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Basis2.

    Betriebsysstemauswahl problem

    Hallo nochmal
    Ich habe die CD gebrannt, und gebootet, habe auch das tut befolgt.
    Aber bei der Betriebsysstemanzeige wird win 7 E: Lokaler Datenträger angezeigt, was ich eig komisch find,denn mein win is auf C: installiert.
    ahm......
    Wenn ich mir die 6 Seiten Posts hier durchlese, hast du eigentlich gerade garkeine Ahnung mehr wo,wie und was dein Computer macht bzw. wie du den Saustall deiner
    Laufwerke od. Partitionen wieder hinbekommst.
    Hier macht es echt Sinn dir mit Acronis ein komplettes Backup zu ziehen, deinen Rechner platt zu machen und sauber zu installieren, finde ich.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
    Das ist kein Grundkenntniss, booten zu können oder wie man win installiert, eig hast du recht,aber ich bin jetzt vorsichtig, weil ich schon mal so ein fehler gemacht habe.
    Außerdem ist dieses Forum Hauptsächlich da, fragen über das Programmieren mit Visual Basic.
    Nur dieses Unterforum nicht (OFF-Topic); Es ist dafür da,andere Dinge zu klären. Aber Hauptsächlich ist vb-paradise dafür da Visual Basic-fragen zu beantworten.
    Du brauchst ja eigentlich garkeine Hilfe mehr du hast 2 Optionen:

    1. Du befolgst die Anweisungen die dir mehrere Leute hier gegeben haben wie du wieder Win7 wieder anständig booten kannst.
    2. Du sicherst all deine Daten und installierst deinen PC komplett neu.

    Achja und zukünftig lass Linux in einer Virtual Box laufen ;) Aber das hast ja schon begriffen soweit ich das gelesen hab.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Snaptu schrieb:

    Achja und zukünftig lass Linux in einer Virtual Box laufen Aber das hast ja schon begriffen soweit ich das gelesen hab.

    Du sagst es ;)

    EDIT: Ich habe Virtual Box vorgestern installiert

    Hat jemand ne idee, warum E statt C angezeigt wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

    Basis2 schrieb:

    Das ist kein Grundkenntniss, booten zu können oder wie man win installiert, eig hast du recht,aber ich bin jetzt vorsichtig, weil ich schon mal so ein fehler gemacht habe.
    Das sind eigentlich schon Grundkenntnisse. Ich installiere min. einmal im Monat irgendwo ein Betriebssystem neu. Vorher sichere ich natürlich alle Daten. Wenn bei dir Installation irgendwas schief läuft, starte ich das Setup einfach neu dann klappt es meistens. So viel kann man da nicht kaputt machen wenn mach alle wichtigen Daten vorher gesichert hat.

    Entweder du kaufst dir ne DVD und spielst das Image da drauf oder du nimmst einen USB-Stick, machst den Bootfähig und entpackst das Image dann mit einem Entpacker in den USB-Stick. Und dann Bootreihenfolge entsprechend anpassen und dann vom Stick booten und dann installieren. Das ist sowas von einfach. Ich spreche hier aus Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Breadsoft“ ()

    Ich habe mir schon 1 CD gekauft und das Image drauf gebrannt.
    2. Wenn man das erste mal gebootet hat (in seinem Leben) dann ist man ein bisschen verunsichert.
    Und hab die CD gebootet und das Installationsprogramm geladen und dann das Problem mit der "Betriebssystem Anzeige"

    Naja ich werd´s mal wieder ausprobieren müssen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()

    Nein, ich meine, dass ich zum ersten Mal, ein Betriebssystem installiert habe.
    Und wie kann ich das Problem lösen, unter Google hab ich nichts gefunden.

    Und ich wollte wissen, warum F: und nicht C: steht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basis2“ ()