Hallo liebe Community 
ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem^^
Undzwar passiert es mir immer wieder, dass wenn ich eine Excel Datei öffne folgende Fehlermeldung erscheint:
"Namenskonflikt
Name darf integrietem Namen nicht gleichen.
Alter Name: _FilterDatabase
Neuer Name: [Textfeld]"
Dann muss ich einen neuen Namen eingeben.
An sich nicht weiter schlimm aber doch nervig.
Hat vielleicht schon jmd von euch so eine Fehlermeldung bekommen und kann mir Tipps geben wie ich diese umgehen kann?
An meine Code liegt es höchstwahrscheinlich nicht weil er mit 99% der Exceltabellen funktioniert - nur mit ein paar eben nicht.
Ich öffne 2 Tabellen mit folgendem Code:
Beim der 2. bringt er dann die Fehlermeldung die so aussieht (nur der alte Name heißt "_FilterDatabase" anstatt "Print_Titles"):

In meinem restlichen Code kommt der Name "_FilterDatabase" (auch in keiner Variation) vor und auch wenn ich den Namensmanager nach der Umbenennung aufrufe wie hier empfohlen wird, kommt der umbenannte Name im Namens Manager nicht vor.
-> Ich bin am Verzweifeln
Wär super wenn mir jmd von euch helfen könnte!
Gruße
Niko

ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem^^
Undzwar passiert es mir immer wieder, dass wenn ich eine Excel Datei öffne folgende Fehlermeldung erscheint:
"Namenskonflikt
Name darf integrietem Namen nicht gleichen.
Alter Name: _FilterDatabase
Neuer Name: [Textfeld]"
Dann muss ich einen neuen Namen eingeben.
An sich nicht weiter schlimm aber doch nervig.
Hat vielleicht schon jmd von euch so eine Fehlermeldung bekommen und kann mir Tipps geben wie ich diese umgehen kann?
An meine Code liegt es höchstwahrscheinlich nicht weil er mit 99% der Exceltabellen funktioniert - nur mit ein paar eben nicht.
Ich öffne 2 Tabellen mit folgendem Code:
Beim der 2. bringt er dann die Fehlermeldung die so aussieht (nur der alte Name heißt "_FilterDatabase" anstatt "Print_Titles"):

In meinem restlichen Code kommt der Name "_FilterDatabase" (auch in keiner Variation) vor und auch wenn ich den Namensmanager nach der Umbenennung aufrufe wie hier empfohlen wird, kommt der umbenannte Name im Namens Manager nicht vor.
-> Ich bin am Verzweifeln
Wär super wenn mir jmd von euch helfen könnte!
Gruße
Niko