VB Webbrowser Exe starten über Html

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Immortal.

    VB Webbrowser Exe starten über Html

    Hallo,

    kommen wir zu meinem Problem.

    Ich habe mir eine Ressource CD erstellt. Dafür habe ich Visual Basic und Html verwendet. Nun habe ich meine Html Seite im Webbrowser von Visual Basic codiert. Es klappt alles sehr gut. Es zeigt mir meine Html Seite im Webbrowser an. Jedoch habe ich nun Software Exe, die ich über Html (im Webbrowser von Visual Basic) öffnen will. Dies klappt leider nicht. Sofort über Html kann ich die Exen mit einer Sicherheitsabfrage vom Browser öffnen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    MfG

    Ps: Teamviewer ist vorhanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Immortal“ ()

    Hey,

    ich hab mir jetzt Deinen Beitrag 4x durchgelesen. Ich verstehe einfach nicht, was Du wissen willst. Ich finde iwi keine Frage. Magst das ganze mal etwas anders formulieren?
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Noch ein Versuch :-)

    Hallo,

    ich versuche es dann nochmal zu erklären.
    Also ich habe ein Programm mit VB erstellt womit ich Html Seiten im Webbrowser eingebunden habe. Jetzt habe ich Software in Form
    Von .exe Dateien auf dem Desktop. Diese kann ich sofort über Html also im Browser starten. Wenn ich es jedoch über meinem Programm in Visual Basic versuche öffnet sich es nicht.

    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher wenn nicht einfach normal Bescheid geben :S

    MfG
    Hallo,

    ich hab das grad mal getestet. ich hab einfach eine HTML datei erstellt in der nur das stand:

    Quellcode

    1. <a href="meine.exe">Klick hier</a>

    mit dem Webbrowser auf die Datei navigiert

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. WebBrowser1.Navigate(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) & "\test.html")
    3. End Sub

    wenn du dann "meine.exe" im selben Ordner hast(sonst den Pfad anpassen) in meinem Beispiel der Desktop und du im Webbroser auf "Klick hier" klickst, startet ein dialog wo du gfragt wirst ob du downloaden oder ausführen willst.

    mfG

    Derfuhr
    Wenn du es aus dem VB Programm machen möchtest dann ja:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Process.Start("Pfadzur.exe")
    3. End Sub


    Gugge dir mal die Process-Klasse auf den MSDN seiten oder im ObjectBrowser an.

    mfG

    Derfuhr
    Vielen Dank.

    Ich hätte da noch eine Frage.

    Ich kriege Daten von einer Seriellen Schnittstelle und möchte die Bytes in 3 Werte, in Farben in Visual Basic in einer 8x8 Matrix darstellen.
    Die Werte lauten: 1, 2 und 3. Bei 1, sollen die Kästchen Rot, bei 2, Orange und bei 3 Grün werden.

    MfG