[Android] Öffentliche IP

  • Sonstige

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luki-Progger.

    [Android] Öffentliche IP

    Tag,

    Ich wollte eine einfache Android-App programmieren, die die öffentliche IP herausfindet.
    Ich bin noch ein Anfänger darin.

    Mit folgendem Code wollte ich sie ermitteln:

    Brainfuck-Quellcode

    1. public static void getpublicip()
    2. {
    3. try {
    4. URL uri;
    5. String IP = null;
    6. InputStream is = null;
    7. DataInputStream dis;
    8. uri = new URL("http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/tools/ip.php");
    9. //-----------------------
    10. //InputStream
    11. is = uri.openStream();
    12. //-----------------------
    13. //DataInputStream
    14. dis = new DataInputStream(new BufferedInputStream(is));
    15. //-----------------------
    16. //Lesen
    17. IP = dis.readLine();
    18. System.out.println("Ihre öffentliche IP lautet: " + IP);
    19. }
    20. catch (MalformedURLException murlex)
    21. {
    22. System.out.print("Die URL existiert nicht.");
    23. }
    24. catch (IOException murlex) {
    25. System.out.println("Ein Fehler ist aufgetreten.");
    26. }
    27. //----------------------
    28. }

    Wenn ich die App starte, hängt sie sich auf und beendet sich wieder. Die angegebene URL existiert.

    Kann mir da jemand bitte helfen?

    Gruß,
    Luki-Progger
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...
    Wollte es ja nur mal ausprobieren.

    1.) Ja, ich weiß was ein Debugger ist
    2.) Nein diese "Ding" hat keinen Debugger.
    Es erstellt dir eine APK und die musst du zum testen
    installieren.

    Solaris schrieb:

    Wie kommt man auf die Idee unter Android für Android eine App zu programmieren?

    Dann wäre die gleiche Frage:
    Wie kommt man auf die Idee unter Windows für Windows ein Programm zu programmieren?
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...
    Eine IDE ohne Debugger ist schrott. Und genau aus dem Grund, das Android ein eingeschränktes System ist, programmiert man unter Android vernünftigerweise nicht. Es wird auch niemand auf die Idee kommen, unter WindowsRT Metro Apps zu programmieren (das hoffe ich zumindest). Und deswegen ist das nicht die selbe Frage.

    Wenn du wirklich eine App programmieren möchtest, installiere dir Eclipse IDE oder Netbeans und das Android SDK. Da kannst du die Apps auch auf deinem Android-Gerät ausprobieren, bekommst währendessen allerdings die Aktionen angezeigt, sowie etwaige Fehlermeldungen usw.

    MfG Solaris
    Auf meinem PC läuft Eclipse.
    Ich wollte nur wissen, ob man auf Android eine Android-App programmieren kann.

    Aber wenn ich es auf Eclipse, wird doch der gleiche Fehler passieren. Leider weiß ich nicht, wo dieser Fehler liegt...
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...