[Android] Öffentliche IP

  • Sonstige

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luki-Progger.

    [Android] Öffentliche IP

    Tag,

    Ich wollte eine einfache Android-App programmieren, die die öffentliche IP herausfindet.
    Ich bin noch ein Anfänger darin.

    Mit folgendem Code wollte ich sie ermitteln:

    Brainfuck-Quellcode

    1. public static void getpublicip()
    2. {
    3. try {
    4. URL uri;
    5. String IP = null;
    6. InputStream is = null;
    7. DataInputStream dis;
    8. uri = new URL("http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/tools/ip.php");
    9. //-----------------------
    10. //InputStream
    11. is = uri.openStream();
    12. //-----------------------
    13. //DataInputStream
    14. dis = new DataInputStream(new BufferedInputStream(is));
    15. //-----------------------
    16. //Lesen
    17. IP = dis.readLine();
    18. System.out.println("Ihre öffentliche IP lautet: " + IP);
    19. }
    20. catch (MalformedURLException murlex)
    21. {
    22. System.out.print("Die URL existiert nicht.");
    23. }
    24. catch (IOException murlex) {
    25. System.out.println("Ein Fehler ist aufgetreten.");
    26. }
    27. //----------------------
    28. }

    Wenn ich die App starte, hängt sie sich auf und beendet sich wieder. Die angegebene URL existiert.

    Kann mir da jemand bitte helfen?

    Gruß,
    Luki-Progger
    Grüße,
    Lukas

    Fragen über Themen im Forum per Konversation werden gelöscht und die Absender blockiert...
    Wollte es ja nur mal ausprobieren.

    1.) Ja, ich weiß was ein Debugger ist
    2.) Nein diese "Ding" hat keinen Debugger.
    Es erstellt dir eine APK und die musst du zum testen
    installieren.

    Solaris schrieb:

    Wie kommt man auf die Idee unter Android für Android eine App zu programmieren?

    Dann wäre die gleiche Frage:
    Wie kommt man auf die Idee unter Windows für Windows ein Programm zu programmieren?
    Grüße,
    Lukas