Leitstelle für Funkspiel erstellen, Login error

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Leitstelle für Funkspiel erstellen, Login error

    Hallo,ich habe eine Login form erstellt die über einen Mysql server läuft. Benötigt wird diese für eine Leitstelle für ein Funkspiel. Wenn ich das Ganze starte bzw. auf den Button 1 drücke kommt immer dieser Error: Ungültige Konertierung in Typ Integer
    Was heißt das? Ich brauche das Programm dringend und hab echt kein plan was da schief läuft. Hab alles schon 3 mal überarbeitet hab alles in der Datenbank überprüft werde aber einfach nicht schlau aus dem Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DextroZer“ ()

    DextroZer schrieb:

    so freundlich mir dies Mitzuteilen?
    Du hast da einen ziemlich langen String, und an irgend einer Stelle in diesem ziemlich langen String wird von Dir erwartet, dass da eine Zahl drin stehr, es steht aber keine Zahl drin, sondern "Apfelkuchen" oder so.
    Du musst nun selbst aufklären, was da steht und was da reingehört.
    Ich empfehle Dir, denn String sinnvoll zu zerteilen und mwhrere Teilstrings als Variablen zu verwenden, um Dein Problem einzugrenzen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Ich empfehle Dir, denn String sinnvoll zu zerteilen und mwhrere Teilstrings als Variablen zu verwenden, um Dein Problem einzugrenzen.
    Hallo, ich bin noch ziemlicher neueinsteiger in dem Thema VB2010. Wie könnte der String zerteilt aussehen???
    Hast du evtl. ein beispiel?

    DextroZer schrieb:

    Hallo, ich bin noch ziemlicher neueinsteiger in dem Thema VB2010. Wie könnte der String zerteilt aussehen???

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim txt = "Hallo, ich bin noch ziemlicher neueinsteiger in dem Thema VB2010. Wie könnte der String zerteilt aussehen???"
    2. '==>
    3. Dim txt1 = "Hallo, "
    4. Dim txt2 = "ich bin noch ziemlicher neueinsteiger "
    5. Dim txt3 = "in dem Thema VB2010. "
    6. Dim txt4 = "Wie könnte der String "
    7. Dim txt5 = "zerteilt aussehen???"
    8. Dim txtAll = txt1 & txt2 & txt3 & txt4 & txt5
    9. Dim Result As MySqlLib.ResultCollection = db.Query(txtAll)
    Natürlich auf Deinen SQL-Inhalt zugeschnitten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!