Einmalige anzeige einer NewsBox!

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Einmalige anzeige einer NewsBox!

    Hey, und zwar wollte ich Fragen wie man eine einmalige Anzeige einer NewsBox Form machen könnte, die erst bei der nächsten Änderung wieder angezeigt wird und nach dem bestätigen nicht mehr.

    Dh. bestätigen "als gesehen" = keine anzeige, dann kommt von uns ein update und sie wird wieder gezeigt, danach kann man dann wieder "als gesehen" bestätigen.


    Danke Leutz :D
    So etwas sollte noch relativ einfach gestaltet werden können.

    Sichere dir einen Wert in My.Resources z.B. alreadyShown als Boolean standardmäßig auf False und beim öffnen des Programms (also Form1_Load Ereignis) überprüfst du:

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Resources.alreadyShown = False Then
    2. frmNewsBox.ShowDialog()
    3. My.Resources.alreadyShown = True
    4. My.Resources.Save
    5. End If


    Ganz easy eigentlich :)
    Willkommen im Forum.
    Eine Anzeige von Hand als gelesen zu markieren ist kein Problem.
    Nach welchen Kriterien soll es sich richten, wenn eine neue Anzeige als Neu erkannt werden soll?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke, nunja problem ist halt ich möchte keine version des tools danach rausbringen. Sondern einfach z. B. wenn wir auf der version.txt im web was änderten, wird es wieder angezeigt, und wird danach wenn es geschlossen(gesehen) wurde bis zum nächsten update nicht mehr angezeigt.


    Ausführlich: Update News wird einmalig angezeigt, bis zum nächsten Update was von uns rausgebracht wurde. Demnach updaten wir eine html datei mit anderen werten, genau in dem moment soll es wieder angezeigt werden, und nach der schliessung der form bis zum update (änderung der version oder html) nicht mehr.


    PS: einmalige dinge hab ich per registry abgeregelt mit dem nicht mehr anzeigen, nur danach wieder anzeigen wenn ne änderung am html oder versions code kommt, weiss ich leider nicht wie ich es richten soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zion“ ()

    Zion schrieb:

    Update News wird einmalig angezeigt
    Du hast das Problem nicht verstanden.
    Was muss das Programm tun, damit es erkennt, dass da was Neues da ist?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Am besten, Du machst erst mal einen Plan, was unter welchen Bedingungen passieren soll und was nicht.
    Überleg Dir genau, welche Fälle überhaupt vorkommen sollen und welche dann wie behandelt werden müssen.
    Einfach drauflosproggen ohne einen Plan und dann Hilfe rufen ist doch wohl sehr unproduktiv.
    Wenn Du einen Plan hast, stellst Du ihn hier vor, wir reden drüber und dann machst Du ein Programm draus. Nicht früher.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!