[VB .NET CF 3.5] Combobox Größe anpassen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Neoner.

    [VB .NET CF 3.5] Combobox Größe anpassen

    Guten Tag,

    Ich benötige z.Z. für ein Projekt eine Combobox - habe jedoch folgendes Problem:
    Die Höhe/Größe der Combobox ändert sich NUR mit der Schriftgröße - ich kann sie also nicht seperat verstellen.

    Dies wäre jedoch zwingend Nötig, da ansonsten die Combobox etwas schwer zu treffen ist (Touchdisplay), nun die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Combobox irgendwie, ohne von der Schriftart beeinflusst zu werden, zu vergrößern oder sonstiges?

    Die "Size"-Property ist hierbei nicht wirklich nützlich, die Höhe wird jedesmal zurückgesetzt, sollte die Schriftgröße nicht entsprechend sein.

    Gruß,
    Neoner
    Hey,

    schau auf dem Screenshot im Anhang, sollte so gehen. Wobei ich mir nicht genau sicher bin, ob Du IntegralHeight auch ändern musst, musst Du ggf. selber nachlesen.
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      255,94 kB, 1.920×1.058, 538 mal angesehen
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Tagchen,

    Ersteinmal danke an euch beide für die Hilfestellung.
    Ein Problem: beides unnütz. Grund: Die Eigenschaften gibt es im .NET Compact Framework nicht..

    Folgende Eigenschaften stehen zur Verfügung, siehe Anhang!

    Gruß,
    Neoner
    Bilder
    • fvb.png

      15,74 kB, 264×639, 439 mal angesehen
    Tagchen,

    Ich erlaube mir grade mal, das Thema zu pushen, um kein neues Thema erstellen zu müssen.
    Das Problem besteht weiterhin, ich müsste, so wie ich es mittlerweile gelesen habe, im OnPaint-Event der Combobox die Größe verändern, anscheinend habe ich da keine andere möglichkeit, oder fällt euch da noch was ein?

    Gruß,
    Neoner