Projektstruktur mti Klassenbibliotheken

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Projektstruktur mti Klassenbibliotheken

    Hallo

    ich beschäftige mich seit Kurzem mit VB2010. Nun möchte ich ein Projekt erstellen, in dem die Datenbankzugriffe und allgemeine Funktionen in jeweils einer eigenen Klassenbibliothekt liegen. Der Zugriff auf die Funktionen der Datenbankbibliothek soll aber nicht nur vom Projekt sondern auch von der Klassenbibliothek 'allgemeine Funktionen' mögliche sein. Ebenso soll der Zugriff auf die Funktionen der 'allgemeinen Funktionslib' vom Projekt und der Datenbankklasse aus möglich sein. Wie kann ich das in VB2010 bewerkstelligen?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard

    Gerhard48 schrieb:

    ich beschäftige mich seit Kurzem mit VB2010. Nun möchte ich ein Projekt erstellen, in dem die Datenbankzugriffe und allgemeine Funktionen in jeweils einer eigenen Klassenbibliothekt liegen.

    Ich würde dir dringend empfehlen, fang mit etwas leichtem an - nicht gleich die abgedrehten Schichten-Architekturen, wie man sie vlt. für verteilte Anwendungen braucht oder son Zeug.
    Tatsächlich sollteste ühaupt nicht mit Datenbank anfangen, sondern zunächst mal Databinding kennenlernen, sonst landest du sehr leicht (nahezu sicher) auf einem Holzweg, bei dem du extremen Aufwand treibst für Sachen, die - richtig angefasst - gradezu ein Kinderspiel sind.
    gugge Datenbänkerei-Einstieg und weiterführende Links.