Bitte Löschen!!!!

  • VB.NET

    Bitte Löschen!!!!

    Hallo liebes vb-paradise.

    Ich komme mal wieder nicht weiter bei meiner Programmierung.
    Ich habe ein kleines Datei-Relokationsprogramm geschrieben. Ich verschiebe damit Warcraft3-Maps in eine angelegte Ordnerstruktur, um gespielte Maps in eine Art Ranking einzuteilen.
    Jetzt gibt es da eine Website, von der ein Kumpel und ich uns immer mal wieder neue Maps holen.

    Wir wollen jetzt das mein Programm automatisch "guckt" ob auf der Seite neue Maps vorhanden sind. Wenn ja soll das Programm diese herunterladen.

    Auf der Seite ist die Suchfunktion, aber unter anderem nicht detailliert genug um in der URL direkt auf ein neues Datum einzuschränken. Man kann aber nach dem neuesten Datum sortieren.
    Wenn man dann die neueste Map ausgewählt hat gibt es auf der sich neu öffnenden Seite einen Downloadlink für die Datei.

    Ich muss also erst abfragen ob es neue Maps gibt, dann die neueste oder die neuen Maps, wenn mehrere seit dem letzten Check hochgeladen wurden, öffnen und dort dann den Downloadlink für die Datei abgreifen.

    Habt ihr Erfahrung in Sachen Dateidownload mit VB und Ideen wie ich mein Problem lösen kann?
    Ich selber hab leider keinerlei Ansätze finden können, oder habe gefundene nicht verstanden, bzw. verwerten können.

    LG,
    Picknicker

    P.S.: Automatisch steht erstmal aussen vor, wenn es nur auf Button-Click funktioniert ist das erstmal auch ausreichend, wobei man dann ja auch daraus nen automatismus machen kann.



    Löschen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Picknicker93“ () aus folgendem Grund: Zu lange keine Rückmeldung, werde es neu angehen...