Hallo Freunde,
ich sitze jetzt nun schon seit Stunden an meinem Programm, fast ist es fertig - mein Gehirn ist am brennen, nichts geht mehr.
Jetzt fehlt nur noch das letzte kleine Feature.
Und zwar benötige ich eine Art "Trail-Funktion", was soviel bedeutet, dass das Programm nach x Tagen (in meinem Falle 60) eine Funktion ausführt (hier sich löscht).
Mein Problem liegt allerdings darin, dass (mein Hirn soeben durchbrennt) ich das ganze über den Tag im Jahr steuere. Somit entstehen Problematiken mit der Differenz (Bsp.: Trail beginnt an Tag 320 (somit endet die Trail-Version am tage 380, welchen es garnicht gibt)).
Bitte helft mir! Z.z. sieht es bei mir so aus:
ich sitze jetzt nun schon seit Stunden an meinem Programm, fast ist es fertig - mein Gehirn ist am brennen, nichts geht mehr.
Jetzt fehlt nur noch das letzte kleine Feature.
Und zwar benötige ich eine Art "Trail-Funktion", was soviel bedeutet, dass das Programm nach x Tagen (in meinem Falle 60) eine Funktion ausführt (hier sich löscht).
Mein Problem liegt allerdings darin, dass (mein Hirn soeben durchbrennt) ich das ganze über den Tag im Jahr steuere. Somit entstehen Problematiken mit der Differenz (Bsp.: Trail beginnt an Tag 320 (somit endet die Trail-Version am tage 380, welchen es garnicht gibt)).
Bitte helft mir! Z.z. sieht es bei mir so aus:
VB.NET-Quellcode
- Sub set_impact_to_zero()
- 'Impact (Selbstzerstörung) wird verschoben
- Dim im As Integer = My.Computer.Clock.LocalTime.DayOfYear + 60
- If im > 365 Then
- im = im - 365
- End If
- My.Settings.impact = im
- My.Settings.started = True
- My.Settings.Save()
- My.Settings.Reload()
- End Sub
- Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- If My.Settings.started = False Then
- set_impact_to_zero()
- Else
- 'Hier checken, ob 60 Tage vergangen sind
- End If
- End Sub